DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Warrior
Warrior
Warrior
Vereinsleben

Tornado Niesky
25.02.2018 - 13:30
FASS Berlin vs.
Tornado Niesky
03.03.2018 - 18:30
Tornado Niesky vs.
Berlin Blues
Klarer Sieg gegen den ESC 2007 Berlin
12.02.2018 - 07:37

Am Sonnabend, den 10.Februar 2018 waren die Cracks von ESC 2007 Berlin zu Gast bei den Tornados.
Bereits in der 6. Minute übernahmen die Gäste in Überzahl die Führung. Das konnten die Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen. Schon 42 Sekunden später glich Christian Rösler nach Vorlage von Eric Girbig und Sebastian Greulich aus. In der 13. Minute erhöhte Chris Neumann nach Zuspiel von Christian Rösler zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die 1. Pause.
Im Mitteldrittel hatten die Tornados zwar reichlich Torchancen, konnten diese aber nicht wirklich nutzen. Der Berliner Goalie Max Franke hielt souverän. Doch das änderte sich im letzten Drittel schlagartig. Innerhalb der 20 Minuten schossen die Nieskyer 9 Tore! Die Torschützen waren im Einzelnen:
41. Minute Sebastian Greulich (Assistenten: Sven Becher, Christian Rösler)
46. Minute Tristan Schwarz (Assistenten: Andreas Brill, Philip Riedel)
47. Minute Stephan Kuhlee (Assistenten: Philip Riedel, Robert Bartlick)
51. Minute in Überzahl: Philip Riedel (Assistenten: Tristan Schwarz, Stephan Kuhlee)
57. Minute: Sebastian Greulich (Assistent: Eric Girbig)
57. Minute: Sebastian Greulich (Assistenten: Christian Rösler, Eric Girbig)
57. Minute: Philip Riedel (Assistent: Stephan Kuhlee)
58. Minute: Andreas Brill (Assistent: Philip Riedel)
59. Minute: Richard Rentsch (Assistent: Markus Fabian) 

So endete die Partie mit einem klaren Sieg von 11:1 (2:1; 0:0; 9:0) und drei Punkten für die Tornados.