DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Warrior
Warrior
Warrior
Vereinsleben

Tornado Niesky
Pressemitteilung zur zukünftigen Zusammenarbeit der Regionalligen Nord und Ost
01.03.2018 - 13:17

Vertreter der Landeseissportverbände Niedersachsen und Sachsen trafen sich am Sonntag, den 25.02.18 mit Ihren Vereinen der Regionalligen zu einer erneuten Beratung über die Zukunft der weiteren Zusammenarbeit beider Ligen. Wie schon in der Sondierungsberatung am 20.01.18 in Chemnitz, wo grundlegende Positionen ausgetauscht wurden, erfolgte vereinbarungsgemäß nun eine Beratung, nachdem sich die Vereine und Verbände auf grundlegende Neuerungen verständigen konnten. Die konstruktiven Gespräche konnten zu einem Modus-Vorschlag zusammengeführt werden, der für beide Ligen zum einen den regionalen Charakter beachtet, aber auch zu interessanten Begegnungen für die Teams und Zuschauer führen wird.

Ab der Saison 2018/19 werden die beiden Ligen nach einer regionalen Vorrunde als Einfachrunde (Ost) und Doppelrunde (Nord) spielen, bei der der jeweilige Vorrundenmeister der Regionalliga Ost und Nord ermittelt wird. Danach wird eine gemeinsame Endrunde mit den besten 4 Teams jeder Liga als Meisterrunde der Regionalliga Nord/Ost gespielt. Diese 8 Teams spielen eine Einfachrunde und die vier Erstplatzierten spielen anschließend Play-Offs im Modus Best of Three, bei denen dann der Regionalliga Meister Nord/Ost ermittelt wird. weiterlesen