Landkron Brauerei Görlitz
Warrior

Tornados werden Meister 2018 der Regionalliga Ost
25.03.2018 - 21:37

Am Sonnabend, den 24.03.2018 reisten die Tornados in Begleitung von ca. 100 Fans zu ihrem 2. Finalspiel nach Schönheide. Mit diesem Spiel gegen die Wölfe wollten die Nieskyer die Titelverteidigung perfekt machen.
Doch danach sah es im 1. Drittel dieser Partie noch nicht aus. Trotz vieler Torchancen kassierten sie in der 16. und 19. Minute erst einmal zwei Gegentore. So ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die erste Pause.
Hoch motiviert und voll konzentriert kamen die Cracks von Tornado-Trainer Jens Schwabe wieder aus der Kabine. In der 28. Minute nutzte in Überzahl Sebastian Greulich das Zuspiel von Christian Rösler für den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später folgte dann der Ausgleich von Andreas Brill nach Vorlage von Robert Bartlick. Das Eis war gebrochen! In Überzahl versenkte Sebastian Greulich nach Vorarbeit von Sven Becher und Christian Rösler in der 35. Minute den Puck im Kasten der Gastgeber. Aber keine zwei Minuten später folgte auch schon der Ausgleich der Wölfe. Das Stadion tobte – Hochspannung pur. Die Nieskyer ließen nicht locker. In der 37. Minute übernahmen sie durch ein Tor von Markus Fabian nach Vorlage von Tristan Schwarz wieder die Führung. Das sollte nicht der letzte Treffer des jungen Stürmers gewesen sein. Nach Vorarbeit von Stephan Kuhlee und Christian Rösler traf er in der 45. Minute erneut zum 3:5. Doch auch die Schönheider Wölfe gaben sich vor heimischem Publikum weiter kämpferisch. In der 48. Minute bezwangen sie erneut die Nieskyer Verteidigung und die Torfrau Ivonne Schröder. Nur ein Tor Differenz – da sollte doch noch was gehen. Aber die Gäste aus der Lausitz wollten sich ihren Sieg um keinen Preis nehmen lassen.
So erzielte Robert Bartlick in Überzahl und nach Zuspiel von Marco Noack und Andreas Brill das letzte Tor des Abends. Die Wölfe versuchten zum Schluss mit allen Mitteln das Spiel noch mal zu drehen. Doch die Tornados gaben den Sieg und damit den verdienten Titelgewinn nicht mehr aus der Hand.

So endete die Partie mit einem Spielstand von 4:6 (2:0; 1:4; 1:2) und die Prämierung der Meister und Vizemeister durch den Ligenleiter Pit Seifert. Die Verantwortlichen des ELV Niesky hatten für beide Teams Siegertorten mitgebracht. Für die Tornados gab es dazu noch MEISTER – T-Shirts.

Die Schönheider und ihre Gäste feierten danach ausgelassen die Meister und Vizemeister sowie den Saisonabschluss in einer ausgesprochen fairen und freundschaftlichen Atmosphäre. Der ELV Niesky bedankt sich an dieser Stelle dafür noch mal bei allen Aktiven, Verantwortlichen und Fans.

Hinweis:
Die Meister-T-Shirts sind ab sofort im Fanshop des ELV und in der Modeboutique Ramona Jandik in Niesky zum Preis von 15,00 EUR erhältlich.