Ohne Erfolg in der Hauptstadt - Heimspiel mit Glück gewonnen
28.11.2011 - 11:10

Bereits am Freitag fuhren die Nieskyer Tornados in die Hauptstadt. Dort trafen sie in der Erika-Hess-Halle auf FASS Berlin. Das dies keine leichte Aufgabe wird, war den Cracks um Trainer Jens Schwabe schon im Vorfeld klar. Verstärkt durch Förderlizenzspieler der Berliner Eisbären zeigte FASS in den ersten beiden Dritteln klar seine gegenwärtige Stärke und Souveränität. Nach 38 Minuten stand es bereits 9:1. Nur Vitezslav Jankovych konnte nach Vorlage von Daniel Bartell in der 29. Minute den bisher einzigen Treffer für die Gäste erzielen. Bereits im 2. Drittel zog Trainer Schwabe die Notbremse und nahm Ivonne Schröder aus dem Tor. Ronny Greb machte dann seine Sache gut. Das die Nieskyer am Ende noch mit einem 9:6 nach Hause fuhren, grenzt schon an eine kleine Sensation. Letztendlich mobilisierten die Tornados noch mal alle Kräfte, erzielten 5 Treffer ins gegnerische Tor und konnten alle Angriffe der Berliner erfolgreich abwehren. Die Torschützen waren Daniel Bartell, 2x Daniel Wimmer, Marcel Linke und Andreas Brill. Schon am kommenden Wochenende gibt es ein Wiedersehen der beiden Mannschaft in Niesky. Am Sonntag, den 04.12.2011 um 18:00 Uhr heißt es im Freiluftstadion am Waldbad: Tornado Niesky gegen FASS Berlin. Keine 24 Stunden später standen die Tornados am Sonnabend bereits wieder in Niesky auf dem Eis. Vor heimischem Publikum ging es gegen die Wild Boys des ERV Chemnitz. Beide Mannschaften fanden zu Beginn nicht so recht ins Spiel. Doch in der 11. Minute gelang Sebastian Greulich nach Vorlage von Sven Becher das erlösende 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in der erste Pause. Das 2. Drittel begann gleich mit zwei Toren für Niesky. In der 21. Minute traf Mojmir Musil nach Vorlage von Sebastian Greulich und Philipp Rädecker und in der 22. Minute versenkte Philipp Rädecker selbst den Puck nach Zuspiel von Sebastian Greulich ins gegnerische Tor. Doch die Chemnitzer gaben nicht auf und in der 24. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer. Mit 4:1 gingen die Nieskyer beruhigt in die letzte Pause. Doch die Wild Boys legte im letzten Drittel noch mal richtig los und machten den Tornados das Leben schwer. Insgesamt überwanden sie noch dreimal die Nieskyer Verteidigung und Goalie Ronny Greb. Erst in der 49.Minute erzielte Andreas Brill nach Vorlage von Sebastian Greulich das 5. und letzte Tor für Niesky. Mit einem 5:4 und 3 Punkten endet für die 1. Männermannschaft des ELV Niesky ein anstrengendes Doppelwochenende. Durch diesen Sieg rutschen die Tornados auf Platz 6 der Tabelle.