Kreisderby in Niesky - Tornados fahren nach Schönheide
11.12.2011 - 21:02

Am Sonnabend, den 17.12.2011 findet um 18:30 Uhr im Nieskyer Freiluftstadion das zweite Kreisderby der Saison statt. Denn dann sind die Jonsdorfer Falken zu Gast bei den Tornados des ELV Niesky. Das erste Mal begegneten sich die beiden Mannschaft am 22.10.11 in Jonsdorf. Dort unterlagen die Tornados knapp mit 4:3. Das soll sich jedoch am Samstag vor heimischem Publikum ändern. Gleich einen Tag später fahren die Tornados ins Erzgebirge. Am 18.12.2011 beginnt um 17:00 Uhr das Spiel in Schönheide das Spiel gegen die Schönheider Wölfe. Für beide Mannschaften ist es bereits die dritte Begegnung in dieser Saison. Die beiden ersten Spiele gewannen die Cracks des ELV Niesky. Natürlich wollen auch die Wölfe am Sonntag vor heimischem Publikum den Spieß umdrehen.Tornado-Trainer Jens Schwabe muss an diesem Wochenende auf Torfrau Ivonne Schröder verzichten. Sie ist mit der Frauen-Nationalmannschaft in Finnland unterwegs. So werden Ronny Greb und Thomas Bresagk das Nieskyer Tor hüten. Fehlen werden ebenfalls unverändert Stephan Kuhlee, Philipp Bauer und Rene Michalk. Erschwerend kommt noch hinzu, dass einige Spieler in dieser Woche arbeitsbedingt kaum oder gar nicht am Training teilnehmen konnten. In jedem Fall werden die beiden Spiele große Herausforderungen für die Nieskyer Cracks werden. Wie in den Vorjahren organisiert die Fangruppe „Sturmjäger“ zu ausgewählten Auswärtsspielen Fanbusse zwecks tatkräftiger Unterstützung der Tornados. Nachfolgend die aktuelle Planung:

Datum              Abfahrt             Ziel                   Gegner

18.12.2011        13:00 Uhr          Schönheide       EHV Schönheide 09

30.12.2011        17:00 Uhr          Chemnitz          ERV Chemnitz

Die Abfahrt erfolgt grundsätzlich ab der Bushaltestelle Horkaer Straße (vor der Villa) in Niesky. Telefonische Anmeldungen sind unter der Nr. 03588/207519 möglich.