ODM U13

Mit der Sonne im Gepäck, ging es am 24. Febraur 2024 für unsere Spielgemeinschaft nach Erfurt. Durch Ferien und krankheitsbedingte Ausfälle leider wieder nicht vollzählig. Letzte Urlaubsrückkehrer stießen direkt am Spielort noch zur Mannschaft.

Alle waren sehr gespannt auf das heutige Spiel. Wie wird es laufen? Die LK1 Mannschaft aus Erfurt hatte heut ebenfalls Spiel in Weißwasser, also konnte man auf einen ebenbürtigen Gegner hoffen.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten mehrere Torchancen herausgespielt werden. Leider ohne Veränderungen auf der Anzeigetafel - wie immer. Man überrannte Erfurt förmlich. Diese tauchten nur selten vor unserem Tor auf. In Spielminute 16 dann die Erlösung, das 1:0 von Oskar Möricke durch Vorarbeit von Jonas Wagner. Man versuchte noch, die Führung auszubauen, leider ohne Erfolg. So ging es in die Pause.

Trainer Daniel Bartell fokussiert alle Spieler noch einmal auf die wichtigsten Dinge für das restliche Spiel. Motiviert und konzentriert ging es wieder aufs Eis. Genau wie das erste Drittel beendet wurde, ging es im zweiten Drittel weiter. Man knüpfte genau an die Leistung an und stürmte auf das gegnerische Tor. Nach sechs Minuten konnte Ben Hauschild das 2:0 erzielen. Gleich in der nächsten Minute konnte unsere Spielgemeinschaft durch Ole Pusch auf 3:0 erhöhen. Ganz stark. Erfurt erarbeitete sich auch durch kleine Unaufmerksamkeiten unserer Seite einige Chancen. So fiel in der 36. Min der erste Treffer der Gastgeber zum 3:1. Zum Glück waren unsere Tornados und Panther wach und hoch motiviert und konnten kurze Zeit später auf 4:1 durch Ole Pusch und 5:1 durch Nils Michel erhöhen. Endlich ging man mit einer deutlichen Führung in die letzte Pause. Wir nutzten unsere Chancen und das eigene Tor wurde konsequent verteidigt - weiter so!

Konzentriert ging es ins letzte Drittel. Wieder versuchte man durch mehrere Chancen vor dem Tor den Abstand zu erhöhen. Was leider nicht gelang. In der 46. Spielminute konnte Erfurt einem Fehler von uns eiskalt zum 2:5 nutzen. Danach ließ man nicht mehr viel zu. Leider gelang es selbst nicht, ein weiteres Tor zu erzielen.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, mit einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung. ENDLICH! - Die Freude war riesig und gut gelaunt, mit bester Stimmung fuhren wir zurück Richtung Niesky.

Samstag 24. Februar 2024
EHC Erfurt