Am 09.12. machte sich unsere U9 auf den Weg ins kaum noch verschneite Erzgebirge. Zu früher Stunde (jedoch nicht so früh, wie eigentlich geplant :) rollte der Reisebus ab Weißenberg Richtung Schönheide, wo man sich neben dem Gastgeber mit den Gästen aus Dresden und Crimmitschau messen würde.

Da sich jahreszeitbedingt bis zuletzt der Kader durch Krankheitsfälle (gute Besserung an alle noch Erkrankten) und kurzfristige Genesung veränderte, war in der Kabine erstmal Kassensturz angesagt. Trainer Felix konnte dennoch drei Teams formieren, wobei unser Mixteam, ergänzt durch drei Dresdner Zugänge, sogar mit drei Reihen aufspielen konnte.

Um 10:00 Uhr war der erste Bully angesetzt und wurde auch pünktlich durchgeführt. In der Gesamtschau hatte das Turnier an diesem Tag mit Jonsdorf/ Niesky blau einen ungeschlagenen Gesamtsieger. Die beiden Reihen präsentierten sich jederzeit hellwach, bissig in den Zweikämpfen, zupackend und engagiert in der Defensive und mit einem starken Rückhalt im Tor sowie mit teils wunderbar herausgespielten Treffern in der Offensive - sehenswerter Eishockey, der Trainer und Zuschauer gleichermaßen begeisterte. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Partie gegen Crimmitschau, in der man sich gegen einen auf Augenhöhe agierenden Gegner nach einem 2:1 Rückstand mit einer starken Willensleistung doch noch mit 3:4 durchsetzte.

Die Teams weiß und Mix taten sich dagegen etwas schwerer und konnten nicht die gleiche Entschlossenheit und Dynamik zeigen. Dies hatte teils taktische, teils individuelle Gründe und schlug sich entsprechend in den Ergebnissen nieder.

Ohne Verschnaufpause wird sich unsere U9 am kommenden Samstag dem letzten Wettbewerb in diesem Jahr stellen - diesmal wieder im Zittauer Gebirge. Dabei wird man erneut auf die Teams aus Dresden und der SG Schönheide/ Crimmitschau treffen.