Am Sonnabend, den 27.10.2018 fand endlich das 1.offizielle Heimspiel der Tornados in der Saison 2018/2019 im heimischen Eisstadion am Waldbad in Niesky statt. Fast 800 Zuschauer waren gekommen, um ihrem Team Mut und Unterstützung zu geben. Zu Gast waren die Cracks des ESC Dresden 1b. Trotz einiger personeller Probleme schafften
die Tornados dank großem Engagement und starkem Teamgeist mit 5:2 (2:0; 2:1; 1:1) einen klaren Heimsieg und damit die ersten 3 Tabellenpunkte in dieser Saison. Torschützen an diesem Abend waren 2x Philip Riedel, Philipp Rädecker, Chris Neumann und Andreas Brill.
Gleich einen Tag später, am 28.10.2018, trafen die Nieskyer Cracks in ihrem nächsten Auswärtsspiel im Eisstadion in Weißwasser auf die Bombers von Rot-Weiß Bad Muskau. An diesem Sonntagnachmittag zeigten die Tornados einmal mehr ihre Stärke. Sie besiegten die Bombers souverän mit 3:9 (1:1; 0:5; 2:3). Die Tore schossen für den ELV Niesky 2x Lukas Wehlam, 2x Markus Fabian, 2x Philip Riedel, 2x Andreas Brill und David Vatter. Leider gab es durch die recht harte Spielweise der Gastgeber 4 verletzte Cracks im Nieskyer Team.
Andreas Brill hatte sich das Knöchel gebrochen und einen Bänderriss, so dass er einen Tag später operiert werden musste. Daniel Wimmer verletzte sich an der Hand. Lukas Wehlam musste im Krankenhaus an der Lippe behandelt werden. Dazu kam noch Chris Neumann mit einer Bänderdehnung. Alle Verletzungen während des Spiels wurden mit äußerst unfairen Gesten der Fans aus Bad Muskau kommentiert. Fairplay sieht anders aus! Am Ende konnten die Nieskyer 3 weitere Punkte mit nach Hause nehmen, auch Dank der tollen Unterstützung der fast 200 mitgereisten Tornado-Fans.