Am Samstag den 08.11.2025 spielte unsere U11 ihr erstes Heimspiel der laufenden Saison. Zu Gast waren der Leipziger EC, ESC Dresden und die SG Schönheide /Chemnitz. Es war der Tag wo man endlich nach langen warten die neuen Trikots anziehen durfte . Nach der Erwärmung zog man sich schnell die Ausrüstung an um als erster das neue Trikot anziehen zu können. Die Begeisterung der Kinder war echt groß.
Spiel eins fand gegen den Leipziger EC statt. Gut motiviert und lautstark mit unseren „TORNADO NIESKY" rufen kamen wir aus der Kabine. Man zeigte von Anfang an das man heute zeigen möchte was wir alles schon können so gingen wir jeder Scheibe nach. Der Torhüter von Leipzig wurde schnell getestet. Nach guten Zusammenspiel ging man in Führung und man versuchte noch mehr Tore zu schießen. Es dauerte etwas bis Leipzig wieder hinter sich greifen musste. Noch vor der Pause gelang Leipzig der Anschlusstreffer zum drei zu eins. In der Pause gab es noch einige Hinweise was dem Trainer nicht gefallen hat. Einige Spieler versuchten es gleich umzusetzen was ihnen gesagt wurde. Bis zum Ende des Spiels sollten uns noch zwei weitere Treffer gelingen. Das Spiel gewannen die Nieskyer mit 5 : 1. Es war ein gelungener Start von den U11 Tornado’s.
Auf Dresden traf man im zweiten Spiel. Es sollte ein komplett anders werden als gegen Leipzig. Man schenkte sich gegenseitig keinen Zentimeter auf dem Eis. Dresden spielte aber in der Anfangsphase besser zusammen und damit uns aus. Damit ging Dresden verdient in Führung, es sollte aber nicht lange dauern bis unsere Wirbelwinde zurück schlugen. Man drehte vier Minuten vor der Pause das Spiel zum zwei zu eins für Niesky. Man freute sich zu sehr und vernachlässigte das spielen und so kam Dresden zum Ausgleich. In der Eiserneuerung gab es klare Worte vom Trainer das er in Hälfte zwei alle Spieler kämpfen sehen möchte und wir uns den Sieg holen können. Motiviert begab man sich aus der Kabine auf das Eis. Man störte Dresden jetzt noch eher und verhinderte das Sie den Weg in Richtung unser Tor machten. Als Sie doch mal in unserer Hälfte waren erarbeitete sich ein Nieskyer den Puck und schoss einfachmal Richtung Tor von Dresden. Der Puck rutschte dem Goalie zwischen den Matten durch und damit Tor für uns. Auch Tor Nummer vier war sehr schön gespielt, man hatte den Kopf für sein Mitspieler. Ein kurzer Querpass vor dem Tor und eingenetzt den Puck. Das gefiel dem Trainer eher das man jetzt mit mehr Biss den Puck verfolgte. Dresden sollte noch ein unglückliches Tor bekommen. Unser Goalie hat den Puck gerade so mit den Matten gehalten. Er wusste nicht genau wo der Puck lag und als er sich umdrehen wollte schob er leider mit dem Schlittschuh den Puck über die Linie, damit Tor für Dresden. Unserem Goalie war anzusehen das er richtig sauer über dieses Tor war, aber sowas passiert auch Profis. Man schaute auf die Uhr und hoffte das wir das Spiel über die Zeit retten können da Dresden noch einmal alles Versuchte Tore zu schießen. Der letzte Treffer in dem Spiel sollte aber uns gehören. So gewannen wir dieses spannende Spiel mit 5 : 3.
Im dritten und letzten Spiel an diesen Tag trafen wir auf unseren Lieblingsgegner aus Schönheide. Man merkte den Kinder an, dass sie sich zu sicher waren dieses Spiel locker zu gewinnen. Schönheide hatte an diesem Tag ein paar neue Gesichter mit. Sie wollten auch mal gegen Niesky gewinnen. Das Spiel lief hin und her mit besseren Phasen für die kleinen Wölfe aus Schönheide. So war es nicht unverdient das die Wölfe ein Tor geschossen haben. Bis zur Pause sollte nicht mehr als der Ausgleich fallen. So ging es eins zu eins in die Pause. Dort gab es eine klare Ansage das man Schlittschuh laufen soll und das Spiel deutlich gewinnen soll. Man verstand die Ansprache vom Trainer und jeder mobilisierte die letzten Kräfte. Das Spiel verlagerte sich immer mehr vor dem Tor des Gegners. So fiel innerhalb von kurzer Zeit zwei Tore für die Wirbelwinde. Schönheide konnte sich nur noch sporadisch befreien von den Angriffen der Tornado Kids. Es fielen noch vier weitere Tore für unsere Kids. So gewannen wir doch noch deutlich mit 7 : 1 dieses Spiel.
Ein großes Lob geht an unsere Goalies die einige Tore verhindert haben und an die Spieler die alles gegeben haben um Tore zu schießen. Damit sind wir beim ersten Heimspiel auch Tagessieger. Am Samstag den 15.11.2025 haben wir unser nächstes Spiel in Dresden.
Ergebnisse
| SG Niesky/ Weißwasser
|
Leipziger EC
|
5 : 1
|
| SG Niesky/ Weißwasser
|
ESC Dresden
|
5 : 3
|
| SG Niesky/ Weißwasser
|
SG Schönheide/ Chemnitz
|
7 : 1
|
Impressionen