Am vergangenen Sonntag startete unser Bus um 6:00 Uhr Richtung Leipzig mit dem obligatorischen Stopp in Weißenberg um den Rest der Mannschaft einzuladen. Man schaute in müde Kinderaugen aber auch die Eltern, Betreuer und Trainer schauten noch nicht so richtig munter aus. An diesem Spieltag wollte man die Kräfte gegen den EC Leipzig, ESC Halle und den Schönheider Wölfen zeigen. In Leipzig angekommen hielt es die Kinder nicht mehr auf dem Sitz. Schnell die Tasche und Schläger aus dem Bus geholt und ab in die Kabine. An diesem Tag teilten wir uns eine große Kabine mit Schönheide. Nach der Erwärmung mit Felix zog man schnell das Eishockeyoutfit an. Als alle angezogen waren gab es die Einteilung von Felix, wer mit wem, in welcher Reihe spielt. Im Mix-Team waren sechs Spieler von unserer Spielgemeinschaft mit drei Feldspielern und ein Goalie aus Halle. Als alles Wichtige vom Trainer gesagt wurde begab man sich lautstark aus der Kabine aufs Eis. Unser Mix-Team legte mit viel Schwung los und zeigte ab Beginn sehr gutes Eishockey. So dauerte es nicht lange und die Spieler hatten den Puck im gegnerischen Tor versenkt. Leider hatten Sie etwas zu viel gejubelt und die Zuordnung fehlte, was der Gegner eiskalt zum Ausgleich nutzte. Hinweise vom Trainer wurden umgesetzt und so gewann man das erste Spiel.
Unsere Hauptmannschaft begann etwas zurückhaltend, was man eigentlich von unserer SG so nicht kannte. Nach ein paar taktischen Hinweisen und Korrekturen von Felix wurde es auch immer besser. So kam auch was Zählbares für uns raus. Im Spiel zwei stand man den Hausherren gegenüber. Leipzig war wieder sehr stark und so hatten wir die ein oder anderen Probleme. Team Mix spielte im zweiten Spiel gegen die Wölfe aus Schönheide, man hatte den Gegner unter Kontrolle, so konnte am Ende ein Sieg und unser Goalie aus Halle ein Shutout feiern. Spiel drei hieß Mix gegen Mix. Das Mix-Team aus Leipzig überrannte unser Mix so, dass vom Bully weg der erste Schuss aufs Tor ein Treffer war. In dem Spiel sah man die Kräfte schwinden und man lief dem Gegner immer mehr hinterher.
Unsere SG traf im dritten Spiel auf die Wölfe, es war ein gutes Spiel und so gewann man verdient. Nach Spiel drei gab es eine kleine Stärkung in der Kabine und Eiserneuerung. Es gab noch ein paar Hinweise und Tipps von Felix. Spiel vier war unsere Spielgemeinschaft gegen Halle und Mix gegen Leipzig. Es waren beide Spiele auf Augenhöhe mit guten Zuspielen. So gewannen wir die Spiele.
Im letzten Spiel an diesen Tag trat unsere Spielgemeinschaft gegen Mix an. Es fand ein Schlagabtausch statt, denn keiner wollte das Spiel verlieren. So ging es hin und her, am Ende war es ein Unentschieden. Bereits nächste Woche geht es für unsere U9 in ein großes Turnierwochenende: Am Samstag spielt unser Jahrgang 2014 in Crimmitschau. Ein Tag später, am Sonntag, sind dann die Jahrgänge 2015 und 2016 in Frydlant(Tschechien) gefordert.