Logo TORNADO Eisbaeren juniors

Am Sonnabend, den 05.03.2022 waren die Eisbären Juniors Berlin zu Gast bei den Tornados.

Knapp 300 Zuschauer sahen ein äußerst spannendes Spiel. Die Gäste gingen in den ersten 10 Minuten gleich mit 2 Toren in Führung. Das rüttelte die Nieskyer wach. Sie kämpften und in der 12. Minute gelang Tristan Schwarz nach Vorlage von Andreas Brill und David Vatterder Anschlusstreffer. Doch in der 17. Minute konnten die Eisbären ihre Führung erneut ausbauen. So ging es mit einem 1:3 in die erste Pause.

Im Mitteldrittel hatten die Tornados erneut viele Chancen. Auch die Verteidigung stand gut. Nach ca. 10 Minuten gab es aufgrund einer schweren Verletzung von David Völkel eine längere Unterbrechung des Spiels. David Frömter verkürzte dann in der 36. Minute nach Zuspiel von Christoph Rogenz und Sven Becher erneut. Mit einem Spielstand von 2:3 ging es in die letzte Pause.

Der Ausgleich lag förmlich in der Luft! Doch die Berliner nutzten jede Unachtsamkeit der Nieskyer Verteidigung erbarmungslos aus. In der 43. Minute gelang ihnen ein weiterer Treffer. Doch die Tornados wollten es noch einmal wissen. Wieder war es David Frömter, der nach Zuspiel von Eric Girbig für den nächsten Anschlusstreffer sorgte. Beide Teams hatten immer wieder gute Gelegenheiten und Torchancen. Doch das Glück hatten an diesem Abend eher die Eisbären. In der 53. Minute schossen sie ihr 5. und zugleich auch letztes Tor. Nur 23 Sekunden später bezwang Tom Domula den Berliner Goalie nach Vorlage von Tristan Schwarz und Sven Becher. Nur noch ein Tor fehlte den Gastgebern zum Ausgleich. Trotz toller Teamleistung und sehr hoher Einsatzbereitschaft mussten die Tornados sich am Ende wieder mit einer knappen Niederlage zufrieden geben. Die Partie endete mit einem Spielstand von 4:5 (1:3; 1:0; 2:2).