Tornado Nordhorn smallIhr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison bestritten die Tornados am Sonnabend in Nordhorn.

Die Cracks des EC Nordhorn kannten die Nieskyer noch nicht. Bisher hatten die Gastgeber kein Spiel in der Verzahnungsrunde verloren. Doch davon ließ sich das Team von Trainer Jens Schwabe nicht beeindrucken.
Bereits in der 7. Minute gingen sie durch ein Tor von Philip Riedel in Führung. Nur eine Minute später erhöhte
David Frömter auf 0:2. In der letzten Minute des ersten Drittels gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer.
Aber die Nieskyer nutzen ihre Chancen konsequent weiter. In der 30. Minute traf Richard Rentsch zum 1:3.
Doch im letzten Drittel wollten es die Nordhorner noch einmal wissen. Durch Tore in der 41. Und 46. Minute
gelang ihnen der Ausgleich. Allerdings war diesmal das Glück auf der Seite der Tornados. In der letzten Minute
des Spiels versenkte noch einmal David Frömter den Puck im gegnerischen Kasten. So endete die Partie mit
einem Spielstand von 3:4 (1:2; 0:1; 2:1) und den ersten 3 Punkten für die Tornados in der Verzahnungsrunde.