Eine spannende und abwechslungsreiche Saison liegt hinter uns. Erstmalig haben wir einen neuen Spielmodus mit einer Verzahnungsrunde zwischen der RL-Ost und der RL-Nord durchgeführt.
Wir haben auch diesmal eine sehr erfolgreiche Saison absolviert, auch wenn wir diesmal nicht in das endgültige Meisterschaftsgeschehen mit eingreifen konnten. Wie sehr die Nieskyer mit dem Eissport verbunden sind, zeigen die beeindruckenden Zuschauerzahlen und das hervorragende Abschneiden der Tornados bei der Sportlerumfrage als „Populärste Mannschaft 2018“.
Unser Dankeschön gilt allen Aktiven – Spieler, Trainer und Betreuer- für eine spannende Saison, für den persönlichen Einsatz und die Entbehrungen, die sie und Ihre Familien auf sich nahmen.
Natürlich möchten wir an dieser Stelle auch den vielen „unsichtbaren“ Helfern danken, die unzählige Stunden ehrenamtlich für unseren Verein tätig waren und sind. Stellvertretend seien hier genannt: Johanna Krujatz und das Team vom Kampfgericht, unser „Musikmann“ Micha Wolf und seine Helfer, unsere Stadionsprecher Manuel, Rainer und Branko, die Frauen und Männer vom Einlass/ Sicherheitsdienst sowie der Kasse, Ramona Jandik, Heike Greulich und dem ETN-Team in unseren Vorverkaufsstellen, Marion Dünzel und das Ärtzeteam, Mannschaftbetreuer Heiko, Roland Lehmann, Frank Girbig, Tino Kittner, Norbert Müller und Björn Becher für die Arbeit im Nachwuchsbereich, das Ehepaar Silbe und Herr Böhme für den Kindertransport, Birgit Schröder im Fanshop sowie den Plakatverteilern Jürgen Heine und Karl-Heinz Joseph. Für die gastronomische Versorgung im Stadion sorgte in bewährter Weise das Bürgerhaus Niesky. Unser Dank gilt Hubertus Noll, der für die Organisation und Durchführung unseres Stammtisches verantwortlich ist. Für die kulturelle Umrahmung und die Beleuchtung bei den Heimspielen sorgten der Karnevalsclub Niesky und das Sound Team Niesky.
Natürlich geht auch ein Dankschön an das Fanprojekt für die „Becherpfandaktion“ bei jedem Heimspiel der Tornados.
Fans und Gäste konnten in dieser Saison wieder die Nachwuchsarbeit des ELV Niesky aktiv unterstützen, ihren Pfandbecher bei jedem Heimspiel in speziell vorbereiteten Mülltonnen“ entsorgen und ihren Pfand damit spenden. Wir bedanken uns für die große Spendenbereitschaft. Ingesamt wurden in dieser Saison 1.347,00 EUR für den Nachwuchs gesammelt. Damit wurde nicht nur unser Verein gefördert, sondern auch einen Beitrag zur Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit im Stadion geleistet.
Unterstützen Sie in Zukunft unsere Tornados und uns als Verein. Kommen Sie gut über den Sommer und bleiben Sie dem Nieskyer Eissport auch weiter treu. Bitte verfolgen Sie in den kommenden Monaten unsere Informationen auf unserer Homepage www.eislaufverein-niesky.de, auf bzw. in der Tagespresse.
Der Vorstand des Eislaufvereins Niesky e.V.