Herbe Niederlage beim Saisonstart für Tornados
Am Sonnabend, den 02.10.2021 starteten die Tornados mit einem Auswärtsspiel bei den Wölfen in Schönheide offiziell in die neue Regionalliga Ost – Saison 2021/2022. Die Schönheider Wölfe zählen zweifelsohne zu den Favoriten der Liga.
Trainer Jens Schwabe konnte leider nur mit 12 Spielern und einem Torhüter ins Erzgebirge fahren. Es fehlten verletzungs- oder arbeitsbedingt Andreas Brill, David Kube, Vincent Dudda, Conrad Sobisch, Leon Marko und David Völkel. Im Kasten der Nieskyer stand Robert Handrick. 15 mitgereiste Tornado-Fans unterstützten ihr Team vor Ort.
Im 1.Drittel konnten die Tornados noch ganz gut mithalten. Aber im Mitteldrittel kam mit 3 gegnerischen Treffern kurz hintereinander der „Genickbruch“. Trotz Auszeit der Nieskyer liefen die Gastgeber in der verbleibenden Spielzeit zu Höchstform auf. Die Cracks von Trainer Jens Schwabe versuchten immer wieder gegenzuhalten. Doch im letzten Drittel waren alle Kraftreserven aufgebraucht.
Letztendlich gewannen die Schönheider souverän mit 11:1 (1:0; 5:0; 5:1). Den Ehrentreffer für Niesky in der letzten Spielminute schoss Christoph Rogenz nach Vorlage von David Frömter und Loris Riedel.
Trainer Jens Schwabe sagte nach dem Spiel: „Nichts desto trotz, wissen wir, was wir können und woran wir noch arbeiten müssen. Die Stimmung im Team ist prima. Heute war uns schon vorher bewusst, dass es bei so einer starken Mannschaft wie Schönheide sehr schwer sein wird.“