Logo TORNADOAm Sonntag, den 03.11.2019 waren die Tornados zu Gast bei den Eisbären Berlin juniors.

Die Partie begann um 19:00 Uhr im Wellblechpalast in Berlin Hohenschönhausen. Nach der bitteren Niederlage am Vorabend zu Hause gegen den ECC Preussen Berlin wollten die Nieskyer am Sonntagabend in der Hauptstadt ihr Können und ihre Stärke unter Beweis stellen. Gegen den Aufsteiger der Liga gewannen die Tornados souverän mit 0:12 (0:3; 0:3; 0:6).Die Torschützen waren im Einzelnen:
9.Minute Eddy Lisk (Assistent: Philip Riedel)
10.Minute Andreas Brill (Assistenten: David Frömter, Tom Domula)
12.Minute Andreas Brill (Assistent: Tom Domula) in Überzahl
30.Minute Philip Riedel (Assistent: Marius Stöber)
33.Minute Andreas Brill (Assistent: Marius Stöber) in Überzahl
36.Minute Marius Stöber
42.Minute Tom Domula (Assistent: Andreas Brill)
46.Minute David Frömter (Assistenten: Andreas Brill, David Vatter)
51.Minute Richard Jandek (Assistent: Philip Riedel)
52.Minute Tom Domula
53.Minute Philip Riedel
54.Minute David Frömter (Assistent: David Vatter)
Damit steht die 1.Männermannschaft des ELV Niesky e.V. nun auf Platz 5 der Tabelle.Tornado-Trainer Jens Schwabe sagte nach dem Spiel: „Unsere Chancenverwertung war diesmal sehr gut. Goalie Robert Handrick war immer auf seinem Posten und hat kein einziges Gegentor kassiert. Die Eisbären haben bis zum Schluss gekämpft, wenn auch manchmal etwas unorganisiert. Mein Team hat aber nach wie vor noch Steigerungsmöglichkeiten im Abwehrverhalten. Daran müssen wir unverändert intensiv arbeiten.“