Der Eislaufverein Niesky sieht der Eishockeysaison 2018/ 2019 optimistisch entgegen. Ein Großteil des Kaders der letzten Saison wird weiter zum neuen Team der Tornados gehören. Zur Zeit laufen die Gespräche des Vorstandes mit den einzelnen Spielern. Bereits jetzt steht fest, dass Sebastian Greulich, Sven Becher, Chris Neumann, Daniel Wimmer, David Vatter, Robert Bartlick
und Philipp Rädecker wieder in der Verteidigung der Tornados stehen. Im Sturm haben Marco Noack, Richard Jandik, Andreas Brill, Eric Girbig, Richard Rentsch, Markus Fabian und Tom Domula dem ELV ihre feste Zusage gegeben. Unklar ist der weitere Einsatz von Philipp Riedel und Tristan Schwarz, die sich beide gerade beruflich neu orientieren. Leider werden Stephan Kuhlee, Marcel Leyva, Christian Rösler und Ronny Greb ihre aktive Eishockeyzeit beenden und nicht mehr zum Kader der Tornados gehören. Im Kasten der Nieskyer steht in jedem Fall wieder Robert Handrick. Dazu kommt der Neuzugang Lars Morawitz. Der Goalie ist in Niesky gut bekannt und freut sich auf seine neue Herausforderung.
Zwei Neulinge im Team werden auch Vincent Dudda – „Eigengewächs“ des ELV – und Lukas Wehlam sein. Beide spielten zuletzt bei den Jungfüchsen in Weißwasser.
Weitere Gespräche mit Spielern folgen in naher Zukunft. Der ELV informiert zeitnah.