Bericht über die Kooperation zwischen Tornado Niesky und den Black Panthern Jonsdorf
Am letzten Wochenende, dem 15.01.23, waren drei unserer 5 Förderlizenzspieler (David Völkel, Gero Mitschke, Norman Großmann) wieder im Team des ESC Jonsdorf „Jonsdorfer Panther“ in der Landesliga im Einsatz.
Zum mittlerweile 7.Mal spielten unsere Jungs im Team der Jonsdorfer Männer. Dabei konnten sie wieder Punkte verbuchen. Beim 7. Spiel der Oberlausitzer in der Landesliga gegen das Team der Fässer aus Berlin wurde ein 3:0 Sieg errungen, bei dem David Völkel 1 Assist und Norman Großmann 1 Tor erzielten. Somit summiert sich die Punkteausbeute unserer „halbstarken“ Tornados’s mittlerweile auf 18 Punkte in der Landesliga.
Durch den Einsatz bei den Panthern sollen unsere Cracks langsam an das Regionalliga-Niveau herangeführt werden. Aber auch in der fünfthöchsten Eishockey-Liga in Sachsen spielen noch DEL-erfahrene Granden wie ein gewisser Jörg Pohling (ehemalige erfolgreiche Nr. 75 bei unseren Tornado’s) oder ein Stefan Mann, von 1994-1997 bei den Kölner Haien aktiv. Also auch schon hier müssen sich unsere jungen Spieler beweisen.
Der 4. unserer Förderlizenzspieler Simon Seidel konnte am gleichen Wochenende bereits hautnah miterleben, wie hoch jedoch das aktuelle Niveau der Regionalliga Ost ist. Im Spiel mit unseren Tornado’s beim Tabellendritten in Chemnitz (s. Spielbericht Homepage) musste eine herbe zweistellige Niederlage verdaut werden. Der mittlerweile 5. Förderlizenzspieler ist Paul (Jason) Kuczera, der vor kurzem im Tornado-Kader vorgestellt wurde und für die ebenfalls in der Landesliga spielenden Bad Muskau Bombers zum Einsatz kommt. Dort konnte er auch schon 2 Punkte erzielen.
Abschließend wünschen wir unseren 5 „Halbstarken“ David, Simon, Norman, Gero und Paul weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Puckjagd.