Am Sonnabend, den 08.12.2018 waren die Tornados zu Gast beim derzeitigen Tabellenersten, dem EHV Schönheide. Tornado-Trainer Jens Schwabe standen an diesem Wochenende nur 12 Spieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Die anderen Cracks fehlten krankheits- oder arbeitsbedingt. Allerdings ging der Gastgeber mit der gleichen Anzahl Spieler in die Partie.
Die Wölfe bestimmten von Beginn an das Spiel. Im 1. Drittel hielten die Tornados noch gut mit. Leider wollte den Nieskyern aber kein einziger Treffer gelingen. Selbst ein Penalty vergab Jörg Pohling knapp.
Die Gäste aus der Lausitz fanden an diesem Abend einfach nicht ihr Spiel und keine Mittel gegen die souverän und abgezockt spielenden Wölfe. So endete die Partie mit einem Endstand von 6:0 (3:0; 2:0; 1:0) und einer bitteren Niederlage für den amtierenden Meister.
Die ca. 80 mitgereisten Tornado-Fans sorgten in Schönheide trotz des Ergebnisses für gute Stimmung und unterstützten ihr Team bis zum Schluss nach besten Kräften. Der ELV Niesky bedankt sich dafür bei allen Mitgereisten ganz herzlich.