Am Freitag, den 04.01.2019 waren die Tornados zu Gast bei den Cracks des ESC Dresden 1b. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten
fanden die Gäste im letzten Drittel zu ihrer alten Stärke zurück und gewannen die Partie mit 3:5 (1:1; 1:1, 1:3). Torschützen für den ELV waren Lucas Wehlam (12.Min.), 2x Jörg Pohling (23. Minute - Penalty und 52.Minute), Tom Domula (59.Minute) und Markus Fabian (60.Min.).
Allerdings gab es an diesem Abend auch unerfreuliche Nachrichten. Zwei Nieskyer Spieler verletzten sich schwer (Vincent Dudda-Schlüsselbeinbruch; Lucas Wehlam-Zerrung an der Leiste) und stehen den Tornados für die nächsten Spiele nicht zur Verfügung.
Gleich einen Tag später -am Sonnabend- fand das Kreisderby in Eisstadion Niesky statt. Die Tornados empfingen die Bombers von Rot-Weiß Bad Muskau. Das Spiel vom Vortag steckte den Nieskyer Cracks noch deutlich in den Knochen. Leider fanden sie an diesem Abend kein Mittel, den Sieg vom Vortag zu wiederholen.
Trotz guter Torchancen verloren sie am Ende verdient das Spiel gegen den Tabellenletzten mit 2:4 (0:2; 1:1, 1:1). Die beiden Tore für Niesky schossen Chris Neumann (36.Min.) und Philip Riedel (55.Min).
Mit dieser herben Niederlage ihrer Tornados hatten die ca. 500 Zuschauer im Nieskyer Eisstadion an diesem Abend wohl nicht rechnet. Doch bereits am Sonntag, den 20.01.2019 können sich die Cracks des ELV für dieses Ergebnis revanchieren. Dann gibt es in Weißwasser das nächste Kreisderby gegen Bad Muskau.