tornado fass Am Sonntag, den 07.10.2018 starteten die Nieskyer Tornados ihre Saison 2018/19 in der Regionalliga Ost. Dabei waren sie zu Gast im Erika-Hess-Eisstadion in Berlin-Wedding bei den Cracks von FASS Berlin.

Die Berliner zählen natürlich zu den Favoriten der Liga und stellten dies auch am heutigen Spieltag eindrucksvoll unter Beweis. Beim Auftaktspiel in Berlin musste Trainer Jens Schwabe leider auf Sven Becher, Marco Noack, Richard Rentsch und Robert Handrick verzichten.
Den Kasten des ELV Niesky hütete bis zur 59. Minute Neuzugang Lars Morawitz, danach Torfrau Ivonne Schröder. Das 1.Drittel fing für die Gäste aus der Lausitz ganz gut an. Bereits in der 6. Minute gingen die Tornados durch ein Tor von Philip Riedel in Führung. Doch im Mitteldrittel überrollten die Gastgeber dann die Nieskyer. Die FÄSSer nutzten die vielen individuellen Fehler der Gäste aus und schossen gleich 4 Tore. Erneut sorgte Philip Riedel nach Vorlage von Jörg Pohling in der 33. Minute für einen Anschlusstreffer.
Zu Beginn des letzten Drittels erhöhten die Berliner dann verdient auf 6:2. Doch die Tornados zeigten Kampfgeist und konnten den Puck noch zweimal im Kasten der FÄSSer versenken; in der 49.Minute durch Philipp Rädecker nach Zuspiel von Sebastian Greulich und Jörg Pohling sowie in der 54. Minute durch Andreas Brill nach Vorlage von Daniel Wimmer und Markus Fabian. Aber trotz dieser starken Endphase konnten die Nieskyer das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende gewannen die Gastgeber verdient mit 6:4 (0:1; 4:1; 2:2) und die 3 Punkte blieben leider in Berlin.