Was kann es für einen kleinen Goalie Schöneres geben als früh morgens ins geliebte Eisstadion auf die Plittstraße zu fahren um bei einem Torwarttrainer in die Lehre zu gehen. - Ehrlich gesagt: Nicht viel! - Selbst nach den vergangenen Feiertagen nicht!
Die fünf kleinen Torhüter, die sich sonst die Eisfläche mit den anderen Spielern teilen, können sich heute völlig frei austoben. Mit drei Toren und einer Menge Linien auf dem Eis, war kurz nach acht alles vorbereitet.
David Schulze, ehemaliger Nieskyer und jetziger Torwarttrainer aus Dresden, gab sich die Ehre um den Kindern innerhalb von 60 Minuten bei C-Cuts, T-Pushes und Butterflys viele Tipps mitzugeben und auch die Puck-Theorie beizubringen. Allem voran stand bei den Kindern natürlich der Spaß am Halten der schwarzen und blauen kleinen Gummischeiben im Vordergrund.
Nach dem heutigen ersten Teil wird es am Donnerstag einen weiteren Teil geben, in dem die gelernten neuen Moves weiter trainiert und verbessert werden. - Wir freuen uns darauf!
Vielen Dank an David Schulze!