Tornado SchönheideAm Sonnabend, den 22.12.2018, waren die Wölfe aus Schönheide – begleitet von mehr als 100 Fans - zu Gast bei den Tornados in Niesky.

Nach der 6:0-Niederlage in Schönheide wollten die Gastgeber natürlich eine Revanche. Das das gegen den Tabellenersten keine leichte Aufgabe wird, war den Nieskyern von Anfang an klar.
Bereits in der 9. Minute gingen die Tornados in Überzahl durch ein Tor von Daniel Wimmer nach Vorlage von Tom Domula und Sebastian Greulich in Führung. Doch schon in der 13. Minute glichen die Wölfe aus.
Im Mitteldrittel gelang Schönheide in der 29. Minute in Unterzahl der Führungstreffer. Doch Chris Neumann traf in der 31. Minute zum erneuten Ausgleich. Nun war die Partie wieder offen. Nur 37 Sekunden vor Ende des 2. Drittels übernahmen die Gäste aus dem Erzgebirge in Überzahl wieder die Führung.
Im letzten Drittel fanden die Nieskyer nicht mehr ihr Spiel und so erhöhten die Wölfe schließlich in der 56. Minute zum 2:4. Trotz Auszeit und der Herausnahme des Goalie für einen 6. Feldspieler konnten die Gastgeber in den letzten 2 Minuten das Spiel nicht mehr drehen. 45 Sekunden vor dem Abpfiff fand der Puck noch das leere Nieskyer Tor und so endete die Partie mit einem Spielstand von 2:5 (1:1;1:2; 0:2) und 3 weiteren Punkten für den Tabellenersten.