Kein Glück beim 1.Heimspiel
Die Tornados empfingen am Sonnabend, den 09.10.2021 Uhr die Eisbären Berlin Juniors zu ihrem 1.Heimspiel im Nieskyer Eisstadion. Unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Regeln sahen über 400 Zuschauer eine spannende Partie, die leider mit einer Niederlage von 3:8 (0:0; 1:5; 2:3) für die Gastgeber endete.
Das erste Drittel war noch recht ausgeglichen. Die Nieskyer fanden gut ins Spiel und Torhüter Lars Morawitz hielt seinen Kasten sauber. Doch im Mitteldrittel machten die Tornados zu viele individuelle Fehler und bekamen dementsprechend auch zu viele Strafen. Diese nutzten die Berliner aus und gingen mit 1:5 in Führung. Das erste Tor für Niesky schoss in der 32. Minute Tom Domula nach Vorlage von Andreas Brill und Loris Riedel. Mit einem „Blitztor“ in der 41.Minute durch Christoph Rogenz nach Zuspiel von Jannik-Noah Grätke flammte kurz ein Hoffnungsschimmer bei den Nieskyer Fans auf. Doch dann folgten unzählige Strafen. Diese nutzten die Gäste aus der Hauptstadt eiskalt aus. So kam es zu insgesamt 5 Treffern der Eisbären bei Unterzahl der Tornados. In der 54. Minute verwandelte Tom Domula noch souverän ein Penalty. Das änderte aber nichts mehr an der Niederlage der Nieskyer.
Trainer Jens Schwabe sagte nach dem Spiel: „Wir werden weiter an den Fehlern arbeiten. Jetzt mit den Möglichkeiten auf dem eigenen Eis in Niesky können wir hoffentlich intensiver und effektiver trainieren.“