Die Gespräche des Vorstandes mit den Spielern über die kommende Saison sind bald auf der Zielgeraden. Vergangene Woche sagten drei weitere Eishockeycracks ihren Verbleib im Kader der Tornados verbindlich zu. Das sind David Frömter, Tristan Schwarz und Conrad Sobisch.

Stürmer Frömter ist ein guter Torschütze, der trotz Arbeit und Haussanierung in Dresden jede freie Minute für eine Trainingseinheit in Niesky und die Tornado-Spiele zur Verfügung steht. Außerdem ist ein Garant für gute Stimmung in der Kabine.

Tristan Schwarz ist im Laufe der Zeit zu einer stabilen Größe im Sturm der 3.Reihe geworden. Er führt junge Spieler behutsam an das „Männerniveau“ heran und ist für diese stets ein Vorbild auf und auch neben dem Eis. Von der Tornado Reserve hat Conrad Sobisch ohne Probleme den Übergang in die 1. Männermannschaft geschafft. Er gibt – egal ob Training oder Spiel - immer hundert Prozent und hat sich in den letzten Jahren zu einem grundsoliden Verteidiger entwickelt.