WTC ReserveTornado Reserve 6:5 WTH Wroclaw (1:2; 2:2; 3:1)

Ein auf und ab der Gefühle zeigte die Reserve am Samstag Abend bei bester Eishockeyzeit. Etwas mehr als 150 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion. Von Anfang an war es ein offenes Spiel in welcher keine Mannschaft einen Zentimeter Eis herschenken wollte. Durch einen individuellen Aufbaufehler fiel überraschend das 0:1 für Breslau.

Die Reserve war aber alles andere als geschockt und spielte weiter gutes Eishockey. Das 1:1 war ein schön herausgespieltes Tor von der 3. Reihe. Ein Pass von der eigenen Blauen Linie nahm Henschel an deren gegnerischen an, ließ ein Verteidiger stehen und netzte links oben frei vor dem Tor ein.
Leider verlor die Reserve danach etwas den Faden und mit der Drittelsirene schlug Breslau nochmals nach Fehler in der Abwehr zu.
Das zweite Drittel begann mit einem Doppelschlag. Keine 20 Sekunden waren gespielt als Meißner sich aus dem Gewusel den Puck schnappte und dem Torwart keine Chance lies. Gleich danach gab es eine Strafe für Niesky, allerdings nutzten dies nicht die Gäste zur Führung sondern die Reserve mit einem Shorthander. Niesky hatte jetzt klar das Heft in der Hand, wusste dies aber nicht zu nutzen. Wiederum ein Wechselfehler brachte die Reserve um ihre Arbeit und Breslau glich gegen Ende des Drittels aus. Und es kam noch dicker. Der Puck lief gut bei den Gästen und so wurde die Abwehr aus der Bahn gebracht. Den Puck über die Linie zu bringen, war nur noch Formsache.
Das letzte Drittel fing mit einem auf und ab an. Die Schiedsrichter hatten nun noch mehr zu tun. Immer wieder kleinere Auseinandersetzungen gab es.
Jedoch hatten Bär und Blümel das Spiel sehr gut im Griff. Nach einem Bully im eigenen Drittel nahm sich D. Höher den Puck und zog von der blauen Linie einfach mal ab, der Torwart war machtlos gegen diesen Hammer. Das 4:4 war dies bereits. Nun war die Zeit unseres neuen Mannes und gleichzeitig kleinen Bruders des in der 1. Mannschaft aktiven Philip Riedels, Loris Riedel, gekommen. Jeweils zwei identische Tore brachten jeweils die erneute Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich, war leider wie schon zu häufig in diesem Spiel, ein Geschenk. Doch erwähnenswert ist, das der Siegtreffer 8 Sekunden vor dem Ende viel, bei eigener Unterzahl. Zwei hervorragende Alleingänge bescherten der Reserve einen ganz wichtigen Erfolg vor dem Start in die Saison.

Am 10.11. geht es in Weißwasser im Pokal gegen die Blue Trucks bevor am 20.11. das erste Saisonspiel in Geising gegen Borea-Gersdorf steigt .