Logo TORNADOAm Sonnabend waren erstmals die Saale Bulls 1b – begleitet von ca. 80 Fans – zu Gast bei den Tornados in Niesky.


Die Nieskyer wollten eine Revanche -und natürlich den Sieg- für die Niederlage beim Hinspiel am 21.10.18 in Halle. Doch leider kam alles ganz anders.
Im ersten Drittel spielten beide Teams auf Augenhöhe, hatten einige Torchancen, aber keinen Treffer.Das sollte sich im Mitteldrittel ändern. In der 27. Minute gingen die Gastgeber durch ein Tor von Tom Domula nach Vorlage von Markus Fabian und Vincent Dudda in Führung. 10 Minuten später traf Chris Neumann nach  Zuspiel von Sebastian Greulich und Tom Domula zum 2:0. Doch nur 2 Minuten später gelang den Hallensern der Anschlusstreffer. So ging es mit einem Spielstand von 2:1 in die 2.Pause.
Im letzten Drittel kamen die Gäste immer mehr zum Zug. In der 43. Minute glichen sie aus. Alles war wieder offen. In der 56. Minuten versenkten die Saale Bulls erneut den Puck im Kasten von Lars Morawitz und übernahmen so kurz vor Spielende die Führung. Nach einer Auszeit nutzen die Nieskyer in der 58. Minute ein Überzahlspiel und sorgten durch ein Tor von David Vatter nach Vorlage von Jörg Pohling und Robert Bartlick für den erneuten Ausgleich. Es ging in die Verlängerung. Zum Schluss fehlte den Tornados die Kraft und auch das Quäntchen Glück. Nach nur 39 Sekunden in der Verlängerung fiel ein Tor, jedoch für die Saale Bulls. So endete die Partie mit einem Spielstand von 3:4 n.V. (0:0; 2:1; 1:2; 0:1).