Tornado crashersAm Sonnabend starteten die Tornados mit einem Auswärtsspiel in Chemnitz in die neue Eishockeysaison.


Die Nieskyer waren zu Gast bei den Chemnitz Crashers. Leider fehlten im Kader des ELV gleich 7 Spieler.
Im 1.Drittel fanden die Gäste aus der Lausitz nicht so schnell ihr Spiel. Besonders das Tempo der Chemnitzer
war für sie am Anfang ein Problem. So gingen die Gastgeber in der 14. Minute verdient in Führung.
Durch Fehler der Tornados kamen die Crashers im Mitteldrittel innerhalb von 5 Minuten zu drei weiteren Toren.
Aber auch die Nieskyer erspielten sich ein paar gute Chancen. Im letzten Drittel kamen die Tornados immer
besser ins Spiel und hielten gut mit. Leider fehlten die Treffer. Dafür machten die Gastgeber in der 56. Minute
den Endstand von 5:0 (1:0; 3:0; 1:0) perfekt.
Nach dem Spiel sagte Tornado-Trainer Jens Schwabe: „Heute haben wir gute Ansätze gezeigt. Ich sehe opti-
mistisch in die neue Saison. Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns.“