Neues Jahr, neues Glück, zweite Hälfte der Saison, auf geht es zur Aufholjagd.
Nachdem diese Saison alles anders werden sollte für unsere U13 und es das Großfeld zu erobern galt, tarteten unsere Tornado-Panther mit einem Heimspiel in Niesky in die zweite Saisonhälfte. Unseren Jungs und Mädels war schon in der Kabine anzumerken, dass die "guten Vorsätze" für das Eis gefasst waren. Dabei ging es hauptsächlich darum auf der Eisfläche durch Laufen, Laufen, Laufen, Technik und mit "bloß-keinem-Besuch-auf-der-Strafbank", zu glänzen. Tore sollte das i-Tüpfelchen werden und Hauptsache im einstelligen Bereich bleiben, was Gegentore angeht. Umso schöner, wenn man seine guten Vorsätze auf heimischen Eis umsetzen darf und mit diesem Ehrgeiz ging es in der Plittstraße auf das gefrorene Nass. Die Erfurter Dragons kamen mit 15 Spieler und unsere 21 Tornado-Panther waren heiß auf ihre Revanche. Mit Druck nach vorne und ausgeglichenem Puckbesitz war das 1. Drittel voller Kampfgeist. Louis stand seinen "Mann" im Tor und unseren Stürmern fehlte leider das kleine Quäntchen Glück zum erfolgreichen Abschluss.
Die Nervosität, alles besser und richtig zu machen, schwappte mit auf die Spielerbank und einige Zickereien mussten vom Trainer "Richi" in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Mehr Energie auf dem Feld, als im Nachhinein motzen. Die Ansagen, Tipps und Motivation brachte Ruhe in die Trubeltruppe, auch wenn der Gegner mit großem Abstand die Oberhand gewann. Unsere Kids kämpften, setzten das Gesagte um und bauten Druck im gegnerischen Drittel auf. Max stand wie eine Mauer und probierte jegliche Torchancen der Herausforderer zu vereiteln.
Nachdem es auf der Anzeigetafel 1:8 gegen uns stand, kippte die Spieldominanz unserer Gegner und Ole, Jonas sowie Finnlay zeigten den Erfurtern das auch wir zum Abschluss kommen können. 3 Tore im letzten Drittel und ein Endergebnis der Gegner im einstelligen Bereich fühlten sich wie ein "fast Sieg" an. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und die nächste Runde für ein neues Glück geht am 21.01.2024 wieder auf heimischen Eis in Niesky von Neuem los.
SG Niesky/ Jonsdorf | EHC Erfurt | |
4 | : | 9 |
28. Min. Ole Pusch 48. Min. Jonas Wagner 51. Min. Finnlay Breite 57. Min. Finnlay Breite |