Tornado Kids U9

Im Februar steht bei unseren U9er nur ein Turnier im Terminkalender und hierfür standen uns am 03.02.24 mit Crimmitschau weiß und rot ein gleich stark besetztes Team gegenüber.

Mit voller Energie starteten alle sechs Mannschaften an diesem Tag in ihre Spiele und man sah, wie sich die Kinder in dieser Saison weiterentwickelt haben. Dies führte zu sehr schnellen spielen mit vielen Seitenwechseln, vielen Torschüssen und so einigen Paraden der Goalies. Allerdings führte es auch zu so einigen Strafen, da man seinem Gegner auf beiden Seiten mittlerweile viel selbstbewusster entgegentritt. Nachdem die Grenzen von Seiten der Schiedsrichter mittels Penaltys abgesteckt waren, konzentrierte man sich wieder auf seine läuferischen Stärken.

Hier konnte Team weiß mit einem guten Zug nach vorn, einer stabilen Verteidigung und dem Rückhalt ihrer Torhüterin alle fünf Spiele für sich entscheiden.

Team Blau hatte vordergründig die Aufgabe hinten abzusichern und zu verteidigen, da ihr Torhüter heute seinen ersten Einsatz im Tor eines Turniers hatte. Sie ließen es sich aber natürlich nicht nehmen auch das ein oder andere ansehnliche Tor zu schießen.

Das Mixteam konnte im ersten Spiel gegen das Mixteam von Crimmitschau voll loslegen und so befand man sich in gut 14 von 16 Spielminuten vor dem Tor des Gegners und dieser kam auch wirklich nie gefährlich vor das eigene Tor. Diesen Zug nach vorn versuchte man in allen Spielen aufrecht zu erhalten. Man sah allerdings auch, dass wenn der Gegner vors Tor kam, es hinten durch Stellungsfehler schnell auch gefährlich wurde und man so leider das ein oder andere unnötige Tor kassierte.

In den nächsten drei Wochen heißt es Trainieren, Trainieren, Trainieren um dann im März in Halle, Dresden und Crimmitschau nochmal alles zu geben.