Nachdem am vergangenen Samstag sowohl die U17 als auch die U13 starke Auftritte in ihren Spielklassen wollten sich auch die U11er am gestrigen Sonntag in diese Reihe einfügen.

Wie auch bei unserem letzten Heimspiel trafen die vier Erstplatzierten der ODM U11 LK 2 Süd/ West aufeinander. Leider können wir an dieser Stelle nicht genau sagen, in welcher Reihenfolge der ETC Crimmitschau Rot und Weiß, der ESC Dresden und wir derzeit einnehmen. Nach wie vor gibt es keine offizielle Tabelle.

Im Trainer und Betreuerteam war vor Turnierbeginn eines klar: Keines der drei Spiele an diesem Tage wird einfach oder gar ein Selbstläufer. Nach wie vor hat die Mannschaft mit den drei Abgängen zu kämpfen. Deren Kompensation wurde noch durch die Ferien und krankheitsbedingten Ausfällen erschwert.

Im ersten Spiel gegen die „rote“ Mannschaft des ETC Crimmitschau ging es motiviert an das Bulli. Leider bekam diese Motivation einen schnellen Dämpfer. 0:2 geht es in die Pause, in der klare Anweisungen an die Laufbereitschaft und das Positionsspiel ausgeben wurden. Mit viel zu wenig Zug zum gegnerischen Tor musste man sich mit 1:3 im ersten Spiel beugen.

Im zweiten Spiel änderte sich nur die Farbe der Trikots der Mannschaft, denn die weiße Mannschaft aus Crimmitschau kam auf das Spielfeld A um sich mit uns zu messen. Auch aus diesem Spiel konnten wir nicht als Sieger vom Feld gehen. Abermals gab es zu wenige gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Unordnung vor dem eignen Tor gaben dem Gegner abermals Chancen beide Torhüter überdurchschnittlich zu prüfen. Ergebnis: 0:2

Im letzten Spiel des Tages standen uns die Landeshauptstädter, die in ihrem vorherigen Spiel gegen Crimmitschau Rot mit 2:7 klar den Kürzeren zogen, gegenüber. Nun sollte endlich der erste Sieg her. Die Auftritte vor dem Dresdner Tor war dieses Mal von mehr Erfolg gekrönt. Ganze drei Mal klingelte es im gegnerischen Netz! Bei der ganzen Euphorie wurde die eigne Verteidigung so stark vernachlässigt, dass Dresden den Puck vier Mal versenkte.

Zusammenfassen kann man sagen, dass derzeit zu Hause definitiv der Wurm drin ist. Die kommenden Trainingseinheiten müssen unbedingt genutzt werden um Fehler abzustellen und den Blick wieder zu schärfen.

Vielen Dank an alle Beteiligten auf und neben dem Eis. - Niesky, so Betreuer der Gäste, ist immer eine Reise wert!

Ergebnisse

ELV Niesky Crimmitschau Rot 1 : 3
ELV Niesky Crimmitschau Weiß 0 : 2
ELV Niesky ESC Dresden 3 :4

Nächste Termine der Tornado Kids

Keine Termine