Am vergangenen Sonntag stand für die junge Truppe um Trainer Daniel Herzig lt. Papier ein recht überschauerlicher Spieltag an. Gegner im Sparkassen-Eisdom von Halle (Saale) waren die Hausherren aus Halle, die Tabellenführer aus Crimmitschau und die kleinen Wölfe aus Schönheide. Da das Trainer- und Betreuer-Team im Vorfeld seine Hausaufgaben erledigt hatten, war stark davon auszugehen, dass auch ein paar LK 1 Spieler sich im eiskalten Halle die Ehre geben werden und damit die Tabelle wieder etwas durcheinander bringen wollen.

Nach einer kurzen Orientierungsphase auf dem etwas größeren Feld und vor allem einer etwas verschobenen Torposition gingen die Spiele auf der Buckelpiste los. (Anmerkung des Autors: Ich habe tatsächlich schon Teiche gesehen, die besser aufbereitet waren. Wenn beim einem Paß der Puck schön über das Eis rutscht und urplötzlich das Gummigeschoss abhebt, dann muss der Eismeister noch einmal die Maschinen prüfen! - Zum Glück war das Eis überall von gleicher Qualität und damit gleiche Verhältnisse für alle.)

Zurück zum ersten Spiel: Motiviert und gut eingestellt ging die rote Reihe auf dem Spielfeld direkt auf das Tor der Gastgeber. Klinkeling! Da war schon das erste Tor. Ferdi nutzte seine Chance und begrüßte auf seine Art das gegnerische Tor. Auch Anton ließ es sich in den ersten Minuten nicht nehmen, Grüße ins Bulls-Tor zu senden. - Leider lenkte Fortuna ab dann den Puck mehr am Tor vorbei oder auf das Material des Torhüters. Im Gegenzug setzten sich die kleinen Saale-Bulls immer wieder durch. Insgesamt sechs Mal musste Ksawery hinter sich greifen bevor das Spiel nach 16 Minuten abgepfiffen wurde. Endstand: 2:6

Im zweiten Spiel gegen Crimmitschau und auch im dritten Spiel gegen die Spielgemeinschaft (SG) Schönheide/ Chemnitz hielten Wilma und Franz jeweils eine Hälfte. Leider kann man am Ergebnis von 1:7 gegen die Eispiraten nicht ablesen, dass das Spiel der jungen Tornado/ Panther verbesserte und Pässe gespielt wurden, die im ersten Spiel fast nie zu sehen waren. Aus diesem Spiel muss für jeden Einzelnen die Abschlussqualität auf das gegnerische Tor das Trainingsziel für die nächsten Einheiten sein!

Im letzten Spiel des Tages wurde es etwas wild! Auf Grund von fehlenden Leibchen entschieden sich die Mannschaften, Trikots zu tauschen. Damit ist dann auch das Jubelbild zu erklären auf dem rote Shirts auf Franz liegen! Das Spiel selbst verlief unspektakulär und ohne viel Aufregung zu unseren Gunsten. Jede der drei Reihen konnte Tore verbuchen und somit zum Sieg von 9:3 beitragen. Gute Arbeit vor dem eigenen Tor bescherten den Goalies ruhige 16 Minuten.

Fazit des Spieltages: Platz drei eines Turniertages mit starken Gegnern und einer Steigerung über den gesamten Tag.

SG Halle/Leipzig SG Niesky/ Jonsdorf 6:2
SG Niesky/ Jonsdorf ETC Crimmitschau 1:7