Ferienspiele sind nicht immer das, was man sich darunter vorstellt. Der eine geht zum Basteln in den Hort und der bzw. die anderen fahren am letzten Feriensamstag ins leicht verschneite Schönheide zum Eishockey. Die derzeitige Krankheitswelle und natürlich die angesprochenen Ferien ließen den Kader der U13 auf ein 11+2 schmelzen. Und das ließ bei den mit drei Reihen gut besetzen Jungen Wölfen auf ein konditionelle schweres Spiel schließen.

Nach einigen Herausforderungen seitens des Schiedsgerichts (an denen wir nicht unbeteiligt waren, fiel der Puck auf das Eis und es konnte losgehen. Nach kurzem Puckverlust und anschließender Rückeroberung musste nach einem Alleingang der Schönheider Goalie nach gerade Mal 54 Sekunden das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer längeren mäßigen Phase, in der weder die Nieskyer noch die Gastgeber am Ergebnis etwas änderten, netzte Abermals Ole Pusch ein. Mit dem zweiten Tor im Rücken ging es in die erste Drittelpause in die Kabine. Die Unordnung in der Verteidigung und der nicht anlaufende Spielaufbau aus dem eigenen Drittel waren Thema von Trainer Richard Jandik.

Mit dem Willen die angesprochenen Probleme zu meistern ging es ins zweite Drittel. So richtig sollte es anfangs nicht klappen, obwohl die Unordnung sich so langsam in ein Passspiel änderte. Die beiden Ladies auf dem Spielfeld zeigten in 28. Minute wie es funktionieren kann. Nach präzisen Pass von Lilly Bohot klingelte es durch Abschluss von Zita Schmäche im Kasten der Schönheider. Angefeuert von dieser Kombination legten die Verteidiger Jonas Wagner und Tim Russek für Ole Pusch auf der wiederum in der 34 Minute zum 4:0 erhöhte.

Das nächste Tor läutet eine kleine Wende im Spiel der Tornado Kids ein. Jonas Wagner zeigte endlich mal einen Schuss aus der zweiten Reihe. Ole Pusch brachte den Puck hoch und mit einem Strahl in die obere linke Ecke knallte Jonas den Gummi ins Netz. Die Köpfe nun gingen immer öfter nach oben und die Mitspieler wurden entsprechend zeitig angespielt. Kombinationen vor dem Tor der Jungen Wölfe fruchteten heute zwar (noch) nicht aber der Weg war klar erkennbar. 

Ole Pusch schnürte seinen Fünfer-Pack in der 42. und 46. Minute und Jonas Wagner in der 49. Minute seinen Doppel-Pack.

Beide Torhüter, Franz Eichler und Luis Beitlich, zeigten heute ein gutes Positionsspiel und vor allem waren sie hellwach und jederzeit bereit die Null zu halten. Sie gaben ihrer Mannschaft den nötigen Rückhalt auch bei brenzlichen Situationen.

Wer das Protokoll des Spiel gesehen hat, dem wird sicherlich die Strafe zum Ende des Spiel aufgefallen sein. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Jungen Wölfen für die unsportliche Geste entschuldigen.

Gleichzeitig bedanken wir uns für die super Gastfreundschaft im Wolfsbau.

Samstag, 1. März 2025
SG Schönheide/ Crimmitschau
-
ELV Niesky
0
:
8
0:2 | 0:2 | 0:4
 
1. Min.Ole Pusch
11. Min.Ole Pusch
28. Min.Zita Schmäche
34. Min.Ole Pusch
41. Min.Jonas Wagner
42. Min.Ole Pusch
46. Min.Ole Pusch
49. Min.Jonas Wagner

Nächste Termine der Tornado Kids

Keine Termine