Am frühen Samstag morgen führte diesmal der Weg unserer U17 ins Erzgebirge. Pünktlich 5:45 Uhr startete der Bus Richtung Schönheide. Da man sich schon aus den vergangen Spielen kannte, musste der Coach Daniel Bartell nicht viel sagen, motiviert ging es dann 10 Uhr auf das Eis wo zu Hause ein sehr starker Gegner auf uns wartete.

1. Drittel

Wie erwartet ging es mit Vollgas los, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der ELV erarbeitete sich mehr Chancen als der Gegner, blieb aber bis zur 15. Minute torlos. Endlich traf #7 Pascal Vatter (#18 Heinrich, #20 Mucha) zum 0:1. Der Gastgeber kam jetzt mit noch mehr Druck und lief dadurch 1 min. später in einen Konter. #14 Lenny Deichsel erhöhte zum 0:2. Gleich wieder ein Dämpfer für den Gegner. In Minute 19 konnte nach wilden Kampf #14 Lenny Deichsel (#21 Bolze) den Puck rechts vom Tor kontrollieren und aus spitzem Winkel das 0:3 erzielen. So ging es mit einer gerechten Führung, welche auch hätte höher ausfallen können, in die erste Pause.

2. Drittel

Anscheinend genervt und übermotiviert kam der Gegner zurück auf das Eis. Das Spiel wurde nun immer körperbetonter und teilweise schmutzig. Die Schiedsrichter pfiffen nur das Offensichtliche. Trotzdem behielt unsere U17 die Oberhand und schoss durch #23 Lenny Glowna (#21 Bolze, #14 Deichsel) das 0:4. Anschließende 4 Minuten Powerplay brachten leider keinen Torerfolg. In der 32. Minute befolgte #21 Nick Bolze (#6 Baldt) dann einen Ratschlag vom Trainer optimal und erhöhte auf 0:5. Damit ging es mit einer komfortablen Führung in die 2 Pause.

3. Drittel

Die ersten 5 Minuten des letzten Drittels waren wieder durch Kampf und hohes Tempo geprägt. Der Gegner hatte sich immer mehr an unsere Spielweise angepasst und konnte in der 46. Minute durch einen Konter auf 1:5 verkürzen. Das Spiel wurde immer ausgeglichener und beide Mannschaften hatten deutlichen Zug zum Tor. Da man das letzte Drittel nicht Torlos verschenken wollte, gab man bis zum absoluten Ende Vollgas und das sollte belohnt werden. 1,3 Sekunden vor der Sirene erzielte #21 Nick Bolze (#18 Heinrich) den Endstand von 1:6.

Fazit

Hartes und umkämpftes Spiel mit Vorteilen für den ELV. Einen großen Respekt an die gesamte Mannschaft, 6 Spiele in der Meisterschaft in Folge ungeschlagen und das mit einem kleinen Kader welcher zum Teil noch aus U15 Spielern besteht.

Samstag, 18. Januar 2025
SG Halle/ Schönheide/ Dresden
-
ELV Niesky
1
:
6
0:3 | 0:2 | 1:1
 
15. Min.Pascal Vatter
16. Min.Lenny Deichsel
19. Min.Lenny Deichsel
25. Min.Lenny Glowa
32. Min.Nick Bolze
60. Min.Nick Bolze

Impressionen

Nächste Termine der Tornado Kids

Keine Termine