Nach zuletzt überzeugenden Auftritten in der Landskron Liga ging es für die Reserve am vergangenen Samstag in der Dorfteichliga weiter. Gegner waren die bisher punktlosen Pinguine aus Freital. Doch aufgrund der anhaltenden Erkältungswelle war die Personaldecke wieder äußerst dünn. Doch durch eine vorherige Einigung mit den Gästen konnten beide Teams mit Nachwuchsspielern auffüllen. So kam der 15-Jährige Lenny Glowna zu seinem Reservedebut.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Man merkte sofort, wer hier dem Spiel den Stempel aufdrücken wollte. Die Reserve wirkte zielstrebig und spielte geduldig nach vorn. Die Gäste waren insbesondere läuferisch deutlich unterlegen. Den Torreigen durfte Martin Stempin eröffnen, als er eine Nachschussmöglichkeit eiskalt nutzen konnte (3. Min). Die Reserve setzte in der Folge nach und konnte bis Mitte des Drittels drei weitere Treffer erzielen (2x Daniel Höher, Niklas Richter). Doch auch die Pinguine wollten nicht kampflos heimwackeln. In der 11. Spielminute konnte zum Ärger von Marc Höher im Tor der Gastgeber der „Anschluss“ erzielt werden. Doch die Mannschaft der Reserve setzte unvermittelt fort und konnte das Ergebnis bis zur Pause auf 6:1 ausbauen. Erneut Niklas Richter und Interimskapitän Andre Kendzia trafen.
Im Mittelabschnitt flachte das Spiel ein wenig ab. Die Reserve blieb aber die dominantere Mannschaft. Nick Bolze, der zweite U17 Spieler mit Ausnahmegenehmigung, konnte früh das 7:1 erzielen. Für den 8. Treffer zeichnete sich Michael Wolf verantwortlich, als er freistehend verwandeln konnte. Doch auch in diesem Drittel gelang den Gästen ein Ehrentreffer durch Weiße (34. Min). Noch im Mitteldrittel konnte Falk Perschmann mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 9:2 treffen (40. Min).
Der Schlussabschnitt war dann etwas tempoärmer. Niesky spielte souverän und die Pinguine verteidigten nach Kräften. Zweistellig wurde das Ergebnis dann durch den dritten Treffer von Daniel Höher (45. Min). Bis zum Schluss passierte dann nicht mehr viel und die Reserve brachte das Spiel durch eine gute Teamleistung aller Spieler souverän nach Hause.
Das nächste Spiel der Mannschaft findet am 02.03.25 in Dresden statt. Um 18:45 Uhr fällt der Puck gegen die Prellböcke.