Kurz vor dem Saisonstart können die Tornados einen weiteren Neuzugang präsentieren. Von den Jungfüchsen der U23 aus Weißwasser wechselt Martin Barak in die zentrale Oberlausitz. Der 23-Jährige hat die letzten beiden Jahre in Weißwasser verbracht. In 35 Spielen gelangen dem gelernten Stürmer dabei 22 Punkte (7 Tore, 15 Vorlagen) bei 20 Strafminuten. Er überzeugt dabei insbesondere durch seine Einstellung, seine läuferischen Fähigkeiten und eine gute Übersicht. Martin wird dem Team in der Offensive deutlich mehr Flexibilität verleihen und ein wichtiger Bestandteil im Team werden.

Wir haben Martin kurz ein paar Fragen zu seinem Wechsel nach Niesky gestellt:

Wie kam dein Wechsel nach Niesky zustande?

Martin: Ich wusste bereits in der letzten Saison, dass ich eine neue Herausforderung suche. Als ich entschieden habe Weißwasser zu verlassen, habe ich mit einigen Jungs über Niesky gesprochen. Ich wollte der Sache eine Chance geben und habe den Kontakt zum Coach Jens Schwabe gesucht. Er hat mich für ein Gespräch eingeladen und nach einigen Treffen sind wir übereingekommen und hier bin ich.

Was sind deine Erwartungen an die kommende Saison?

Martin: Ich persönlich möchte mich in die Mannschaft integrieren und gut zusammenspielen. Ich möchte mein bestes Hockey spielen, sodass alle zufrieden sind. Das Ziel mit der Mannschaft ist definitiv das Erreichen der Playoffs und dann natürlich so weit zu kommen wie möglich.

Was sind deine ersten Eindrücke vom Team?

Martin: Ich denke das Team ist sehr gut. Man kann sehen, dass die Jungs bereits mehrere Jahre zusammenspielen und zusammenhalten. Von Beginn an wurde ich freundlich empfangen, sowohl von den Teamkollegen und auch vom Management. Ich habe eine erstklassige Betreuung und Hilfe bekommen und auch die Arbeitsstelle verdanke ich dem Verein.

Danke Martin für das Interview und wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison bei den Tornados. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Sponsor Baubetrieb Schur für die Vermittlung eines Arbeitsvertrags für Martin.