Deutliche Niederlage in Mücka

Logo TORNADO

Es ist Tradition, dass unsere Tornados im Sommer die Schlittschuhe mitunter gegen Fußballschuhe tauschen. So stand auch in diesem Jahr ein Freundschaftsspiel gegen die ambitionierte Mannschaft aus dem Nieskyer Stadtteil See auf dem Programm. Da der Sportplatz in See derzeit aufgrund von Restaurierungsarbeiten nicht nutzbar ist, wurde das Freundschaftsspiel kurzerhand nach Mücka verlegt.

Bereits im vergangenen Sommer traten beide Teams gegeneinander an. Damals ging die Partie mit 4:1 für die Wölfe aus. See ist in der Folge aus der Kreisklasse aufgestiegen und greift nun erwartungsvoll in der Kreisliga an. Die Tornados ihrerseits stecken mitten in der Saisonvorbereitung. Hauptsächlich Kraft-, Athletik- und Schnelligkeitseinheiten stehen auf dem Programm, sodass ein Fußballspiel eine willkommene Abwechslung darstellt.

Die Rollenverteilung war allen Zuschauern klar. See will wenn möglich in der Kreisliga direkt durchmarschieren und die Tornados stehen eher auf kleinere und härtere Spielgeräte. Vor der Partie überreichte stellvertretend Fitnesscoach Kai Hoffmann ein Trikot der Tornados dem gastgebenden Verein SG Mücka als Dankeschön für die Nutzung der Sportstätte.

Das Spiel begann zunächst etwas verhalten. Die Tornados versuchten gut gegen zu halten und See forcierte das schnelle Spiel nach vorn. Doch mehr als drei Treffer in der ersten Halbzeit sollten den Wölfen nicht gelingen. Die Tornados erzielten sogar durch Christoph Rogenz einen Ehrentreffer. Das muntere Wechselspiel auf beiden Seiten führte dazu, dass der Spielfluss mitunter etwas stockte. Doch die spielerische Klasse auf Seiten der Wölfe kam in der zweiten Halbzeit immer mehr zum Tragen. Insbesondere Leon Jejkal und Neuzugang Lukas Mende, gepaart mit den erfahrenen Jablonski-Brüdern, stellten die Tornados vor erhebliche Schwierigkeiten. Am Ende waren es sogar 10 Treffer, die im Tornado-Gehäuse einschlugen. Doch Aufgeben ist keine Eigenschaft der Mannen von Theo Schwabe, sodass immerhin noch zwei weitere Treffer geschossen werden konnten. Arthur Schwabe und Daniel Koether konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Einem vierten Treffer standen nur die Nerven im Weg, als Christoph Rogenz einen Elfmeter vergab.

Am Ende waren beide Seiten dennoch sehr zufrieden. Niemand war verletzt und der Favorit setzte sich verdient mit 10:3 durch. Auch die ca. 150 Zuschauer gingen allesamt zufrieden nach Hause.

Das nächste Fußballspiel bestreiten die Tornados am 05.08.23 in Kromlau, wo die gastgebenden Blau-Weißen warten. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.