Am 16. März 2024 beginn der Eislaufverein Niesky seinen diesjährigen Saisonabschluss. Ab 16:30 Uhr kamen die Zuschauer und Akteure nach und nach am Eisstadion Niesky an. Beginn der Veranstaltung war um 17:00 Uhr. Zunächst präsentierte sich der Nachwuchs des ELV Niesky. Auf drei Spielfeldern zeigten die Kleinsten von der Laufgruppe bis zur U11 ihr Können unter Anleitung der Trainer und auch einiger Spieler der Tornados. Präsident Gerd Jandik führte dabei durch das Programm. Auch die U13 kam später zum Einsatz und bot den Zuschauern ein tolles Showspiel.

Um 18:30 Uhr begann schließlich das traditionelle Hauptspiel des Abends zwischen den Tornados und der Reserve. Die gut 300 Zuschauer im Nieskyer Eisstadion bekamen dabei neben vielen Toren auch eine Menge Show geboten. Neben kleineren spaßigen Scharmützeln gab es auch erstmals Powerbreaks, präsentiert von Landskron. Unser Rettungsdienstpartner Falck versorgte die dehydrierten Spieler mit kleinen Flüssigkeitsspritzen. Zur Pause stand es 5:1 für die Tornados.

In der für Eishockeyzuschauer ungewohnten Halbzeitpause fand das Puckwerfen statt. Der Hauptpreis hatte es dabei in sich, denn es gab eine Saisonfreikarte zu gewinnen. Den glücklichen Gewinnern gratulieren wir herzlichst. Auch die Eiskunstläuferinnen des TSV Kunnersdorf zeigten in der Pause ihr Können unter dem Applaus des Publikums.

Der zweite Durchgang war dann geprägt von viel Spielwitz. Insbesondere die U17 Spieler, welche die Reserve unterstützten, konnten sich beweisen. Auch Tim Bolze im Tor zeigte mitunter starke Paraden gegen die Großen. Am Ende stand es 7:4 für die Tornados und am Ende standen nochmal alle gemeinsam auf dem Eis. Nach dem Spiel bedankten sich beide Teams bei den Fans und drehten nochmal eine Ehrenrunde.

Nach dem Spiel fand die Autogrammstunde statt und der Verein bedankte sich bei den treuen Fans und Sponsoren mit einem Fass Freibier von unserem Sponsor Landskron. Alles in allem war es ein überaus gelungener Abend. Der Eislaufverein bedankt sich insbesondere bei allen Sponsoren, Helfer, den fleißigen Eltern und Übungsleitern und natürlich bei allen Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison und für den tollen Saisonabschluss.