Am Samstag war unsere Spielgemeinschaft in der JOYNEXT Arena in Dresden gefragt. Dort traf man auf die Hausherren aus Dresden sowie die Gegner aus Halle und Schönheide. Als die Kabine bezogen war und die Taschen ausgepackt begab sich Felix mit den Kindern zur Landerwärmung. Bei der Erwärmung wurden sie von einem kurzen Regenschauer überrascht. Als alle wieder in der Kabine waren dachte man sie haben schon gespielt, weil sie alle etwas nass waren. Fix das Gesicht und die Haare etwas trocken gemacht und dann ging es in die Spielausrüstung. Danach gab es vom Coach die Reihenaufstellung und die taktischen Hinweise und Ziele. Bevor man die Kabine in Richtung Eis verlassen hat, wurden sie richtig „HEISS “ gemacht. Es wurde wie die ganze Saison im Modus zwei Spielhälften je acht Minuten und drei gegen drei gespielt. Pünktlich 13:30 Uhr fiel der Puck aufs Eis und unsere Spielgemeinschaft legte wie die Feuerwehr los. Man erarbeitete sich immer wieder den Puck und testete den gegnerischen Goalie. Es dauerte auch nicht lange bis das erste Mal auf unserer Seite gejubelt wurde, so gewann man das erste Spiel.

Im zweiten Spiel trat man gegen unser eignes Mixed-Team an. Da warteten die eigenen Vereinskumpels und so war es ein Spiel auf Augenhöhe. Man trennte sich unentschieden. Im dritten Spiel kam man so richtig in Torlaune und die Kids kamen aus dem Jubeln nicht mehr raus. Die Kids gewannen zweistellig. Nach diesem Spiel gab's eine kleine Stärkung in der Kabine. Das Team wurde auf die letzten beiden Partien nochmal eingestimmt und es gab weitere taktische Hinweise. Aus der Pause zurück aufs Eis wirkte unsere Spielgemeinschaft etwas unkonzentriert. Das lag wahrscheinlich an der sehr zügigen Rückweg-Situation. Man gab den Gegner zu viel Raum und der wurde genutzt um Tore zuschießen. Nach ein paar Worten des Trainers wurde es besser und man gab alles. Am Ende jubelten wieder unsere Kinder über den knappen Sieg. Im letzten Spiel an diesen Tag trat man gegen das Mixed-Team Dresden an. Auch hier war das Ziel der Kinder ein Sieg zu holen. So starteten sie mit guten Kombinationen und so viel nach wenigen Sekunden der erste Puck im gegnerischen Tor. Auch das Spiel gewann man souverän. Das Mixed-Team war auch nicht ohne so holte man im ersten Spiel den Sieg und ein Shutout. Spiel zwei war wie schon erwähnt gegen unser Hauptteam wo man sich unentschieden trennte. Im Spiel drei waren die Beine etwas schwer, es lief nicht ganz nach Plan, aber man kämpfte trotzdem stolzen Hauptes weiter. Die Gegner hatten etwas mehr Glück beim Tore schießen so verlor man. Man merkte dem Team an, dass sie selbst nicht zufrieden waren mit der Leistung des letzten Spiels. Vor Spiel vier gab es aufbauende Worte vom Trainer und ein paar Tipps. Die Kinder nahmen die Tipps an, so verlief die Zeit in dem Spiel wie im nu. Im letzten Spiel wollte man nochmal alles geben und zeigen, was man kann. Man biss sich am gegnerischen Torwart die Zähne aus, bis man endlich die Lücke fand und so die Tore fielen.

An diesem Turniertag gewann man vier von fünf Spielen. Lediglich gegen unsere Mix-Mannschaft holte man ein Unentschieden raus. Das war eine sehr gute Teamleistung, besonders unser Goalie Fynn hatte ein sehr guten Tag erwischt. Genauso waren alle Kinder sehr gut in ihren Positionen Verteidigung und Stürmer. Denn nur so schafft man als Mannschaft solche Erfolge wie die letzten Spieltage der Saison zeigten.