Auswärts in Dresden und zu Hause gegen die Eisbären Juniors
Die Tornados wollen den Schwung von den guten letzten Auftritten mit in das anstehende Doppelwochenende nehmen. Es gilt dabei die gezeigten Leistungen endlich in etwas zählbares umzuwandeln.
Freitag steht zunächst ein enorm wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten an. Am 09.12.22 treffen die Tornados um 20:00 Uhr in der Joynext Arena auf den ESC Dresden. Das erste Aufeinandertreffen beider fand am 16.10.22 in der Landeshauptstadt statt. Es war ein Auf und Ab der Gefühle, mit dem besseren Ende für die Gastgeber beim 9:7. Es war eine der vielen vermeidbaren Niederlage der Nieskyer in dieser Saison. Entsprechend motiviert sollte das Team von Theo Schwabe in das Spiel gehen.
Am Folgetag, den 10.12.22 geht es im heimischen Eisstadion gegen die Eisbären Juniors aus Berlin. Spielbeginn ist wie gewohnt 18:30 Uhr. An das erste Heimspiel gegen die Berliner aus Hohenschönhausen ist sicherlich noch vielen im Gedächtnis. Der Spielabbruch Mitte des zweiten Drittels aufgrund des anhaltenden Nebels hatte einen faden Beigeschmack, sodass auch hier ordentlich Motivation und Spannung geboten sein sollte.
Das Ziel für das Wochenende ist somit klar formuliert: "Wir wollen nach dem Doppelwochenende nicht mehr Tabellenletzter sein", meint Theo Schwabe. Dabei brauchen die Tornados auch zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen. Wer das Team nach Dresden begleiten möchte, zahlt 5 Euro Eintritt. Für das Heimspiel gibt es ausreichend Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen oder Online.
Wer am Wochenende im Trikot der Blau-Gelben auflaufen wird ist wie so oft nicht final einschätzbar. Es sind einige Spieler gesundheitlich angeschlagen. Dafür kehrt voraussichtlich ein verletzter Spieler zurück aufs Eis.