Logo TORNADOAm Sonnabend waren die Tornados zu Gast bei den Chemnitz Crashers.

Das Spiel in der Eissporthalle am Küchwald in Chemnitz verloren die Gäste aus der Lausitz mit 12:1 (6:0; 4:1; 2:0). Den Ehrentreffer für den ELV
Niesky erzielte in der 31. Minute Christoph Rogenz nach Zuspiel von Tom Domula und Markus Fabian.
Keine 24 Stunden später gab es in Weißwasser das Kreisderby gegen den ES Weißwasser.
Wieder mit im Team der Nieskyer waren die Verteidiger Sebastian Greulich und Sven Becher. Obwohl beide
ihre aktive Laufbahn beim ELV schon längst beendet hatten, konnte der Vorstand beide Spieler für ein kurzfris-
tiges Comeback und damit für die Unterstützung ihrer ehemaligen Mannschaft gewinnen.
Das erste Drittel begann hoffnungsvoll. Bereits in der 5. Minute brachte Markus Fabian die Nieskyer nach Vor-
lage von Christoph Rogenz und David Vatter kurzfristig in Führung. Zwei Minuten später glichen die Gastgeber
aus bzw. übernahmen in der 15. Minute die Führung. Doch schon eine Minute später konnte Christoph Rogenz
nach Zuspiel von Loris Riedel und David Frömter wieder ausgleichen. Mit einem Spielstand von 2:2 ging es in
die erste Pause. Doch im Mitteldrittel verließen die Tornados die Kräfte und Goalie Lars Morawitz kassierte
gleich vier Gegentreffer. So begann mit einem Spielstand von 6:2 das letzte Drittel. In der 42. Minute erzielte
Christoph Rogenz nach Zuspiel von Sebastian Greulich noch ein weiteres Tor. Nach 60 Minuten endete die
Partie schließlich mit einem Sieg des ESW von 6:3 (2:2; 4:0; 0:1).