Heimturnier der U11 in Niesky am 26.02.2022

Tornado Kids Logo

Am Samstag, den 26.02.2022 fand in Niesky ein Heimturnier der U11 Spielgemeinschaft Niesky/Jonsdorf statt. Als Gegner reisten die Mannschaften aus Crimmitschau, Erfurt und Schönheide an. Neben vielen Eltern und Angehörigen waren auch einige weitere Zuschauer im Eisstadion zu Gast und sahen spannende Partien.

Unsere Spielgemeinschaft war gut gerüstet und ging motiviert in das Heimturnier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Partie gegen die Jungeispiraten aus Crimmitschau, wo man zu viele Nachschüsse herschenkte und eigene Chancen nicht genutzt wurden, kam das Team von Coach Theo Schwabe immer besser ins Turnier. Auch die Zuschauer waren begeistert. Am Ende konnten zwei der drei Partien gewonnen werden und man konnte erhobenen Hauptes das Eis verlassen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

SG Niesky/Jonsdorf - ETC Crimmitschau 2:6

SG Niesky/Jonsdorf - Erfurt 9:2

SG Niesky/Jonsdorf - Schönheide 6:3

Das Resümee von Theo Schwabe viel sehr positiv aus: "Die Jungs haben nach dem etwas holprigen Start gut gekämpft, gute Pässe gespielt und auch schöne Tore geschossen."

Bilder vom Turnier findet ihr auf unserer Facebook-Seite: