Das letzte Turnier der Saison 2022/ 2023 durfte die Altersklasse U11 auf heimischen Eis in Niesky bestreiten. Die Herausforderer sollten die Spielgemeinschaft Saale Bulls/ Schönheide Wölfe und ETC Crimmitschau sein. Um 9 Uhr war Treff unserer Spielgemeinschaft am schönsten Eisstadion von Niesky bei herrlichem Sonnenschein. Taufrisch wurde sich für die Duelle auf dem Eis mit einem Lauf um den Nieskyer Wartturm aufgewärmt. Mit "Jonsdorf-Niesky" - Kampfschrei gingen die großen und kleinen U11er motiviert und voller Vorfreude aufs frisch gemachte Eis. Viele Eltern standen unterstützend zur Seite, auch der Gästefanblock war reichlich belegt.

Wie sollte es anders sein, auf heimischen Eis trafen im ersten Spiel die Gastmannschaften aufeinander und die großen und kleinen Tornado-Panther. Die SG Saale Bulls/ Schönheide Wölfe gaben den Ton gegenüber Crimmitschau an und setzten mit einem Endstand von 10:3 ein klares Statement, was das heutige Tagesziel werden sollte. Die blaue U11 ließ Franz im Tor der Weißen U11 kräftig schwitzen und machte eine kräftige Ansage mit einem 15:1. ETC Crimmitschau hoffte auf ein leichtes Spiel im zweiten Duell gegen unsere Jahrgangsjüngsten, aber ganz so einfach was es dann doch nicht. Die Kleinen gaben alles und viel nach dem Motto "Wir verlieren mit Respekt, aber geben nie auf." Das musste sich auch die Spielgemeinschaft Bulls/ Wölfe gegenüber unseren Großen eingestehen und zogen mit einer 16:2 Niederlage gen drittes und letztes Saisonspiel. Diesmal standen unsere Kleinen ihnen gegenüber. Verunsichert was da auf sie zu kam spielten die Mannschaften relativ auf Augenhöhe. In der zweiten Spielhälfte ließen die Kräfte unserer jungen Tornado-Panther nach und ein 1:10 "Nicht-Sieg" war nicht aufzuhalten. Für unsere Jungen war diese Saison eigentlich das Schnuppertraining für die kommende Spielzeit, damit sie schon einmal wissen, wie der Hase läuft. Für ihren Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und nicht als Trostpreis, sondern als Motivation gedacht, gab es eine kleine Medaille vom federführenden Verein Niesky. Die Großen gewannen auch das letzte Spiel und wurden somit Tabellen Erster der Saison 2022/2023 der U11 LK 2 Süd/West. Gratulation!! Und nächste Saison sind dann evtl. die Großen die Kleinen der Altersklasse U13 auf dem Großfeld und die Kleinen die Großen der Altersklasse U11, denn was nicht ausbleibt, dass unsere Tornado-Panther weiterwachsen, sich entwickeln und die Sommerpause zum Trainieren nutzen werden. In dem Sinne, Sport frei! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in einer neuen Eissaison.

Anmerkung

Der blauen Mannschaft drücken wir nächstes Wochenende in Erfurt beim TERV-Turnier die Daumen. Dort findet dann Ihr Saisonabschluss statt.