Der Spielplan der Regionalliga Ost für die Saison 2023/ 2024 ist veröffentlicht und der Kader der Nieskyer Tornados ist nun auch endgültig komplett. Die letzten Zusagen gaben der Verteidiger Loris Riedel, der die letzte Saison aus privaten Gründen aussetzte, aber eigentlich schon seit 2018 ein Tornado ist und Stürmer Steven Nyschan, der seit der letzten Saison in Niesky spielt. Auch Sebastian Greulich und Sven Becher stehen dem ELV Niesky – sozusagen auf „standby“ - im Hintergrund weiterhin für einen Einsatz bei den Tornados zur Verfügung. Zum erweiterten Kader gehört auch noch Norman Großmann, der aber aufgrund seines beruflichen Umfelds in der kommenden Saison nicht regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann. Neben dem Eistraining in Weißwasser werden die Tornados im September auch drei Testspiele in Tschechien bestreiten.

Folgende Termine sind geplant:

• Samstag, 09.09.2023 um 17:00 Uhr in Frýdlant
  • Sonntag, 17.09.2023 um 9:30 Uhr Turnov (im Rahmen eines Trainingslagers)
  • Sonntag, 24.09.2023 um 15:30 Uhr in Varnsdorf