Niesky freut sich über Geldspende!

RADIO PSR und die Volksbanken Raiffeisenbanken haben gemeinsam in der Steffen Lukas-Show insgesamt '50.000 € zum Teilen' verschenkt! Dank Frau August aus konnte sich der Eislaufverein Niesky über 1000 Euro freuen!

radiopsr

Hörer von Radio PSR konnten sich für einen Betrag von 2.000 € bewerben. Vier Wochen lang hieß es: 1.000 € gehen an den Bewerber! Die zweite Hälfte spendet dieser automatisch für einen guten Zweck, der ihm besonders am Herzen liegt!

Für Susan August war es selbstverständlich, wem sie im Falle eines Gewinnes den zweiten Teil spenden möchte! Ihr Sohn Friedrich ist Mitglied in unserem Eislaufverein und lernt mit großem Eifer das Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen bei Theo Schwabe. Ihr gefällt, wie der Verein mit seinen Trainern und Übungsleitern den Kindern den Spaß für diese Sportart vermittelt.

So bewarb sie sich online bei dem Sender und wurde am 30.11.22 als ein Gewinner live in der Sendung ermittelt. Es gelang ihr auch, sich innerhalb von drei Titeln telefonisch zu melden und damit war ihr Coup geglückt! Zur Überraschung aller Verantwortlichen wurde der Verein durch Radio PSR informiert und es erfolgte zunächst am 01.12.22 eine virtuelle Übergabe des Gewinns live im Rahmen der „Rockenberg-Show“.

Am 13.12.22 übergab Frau Grammelsberger von den Raiffeisenbanken Volksbanken im Eisstadion Niesky den Scheck an Theo Schwabe. Leider konnte die Initiatorin dieser Spende nicht selbst dabei anwesend sein.

radiopsr2

Das konnte aber am 20.12.22 nachgeholt werden! Frau August kam sehr zu unserer Freude in das Eisstadion und konnte gemeinsam mit unserem Trainer den zweiten Teil der Scheckübergabe fotografisch belegen!

radio psr fr august

Wir bedanken uns im Namen unserer aktiven Kids ganz herzlich bei Susan August! Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 21.12.22 wurde durch den Spendenbetrag das Budget des Vereins für Geschenke des Weihnachtsmannes um den Spenden-Betrag aufgestockt und kommt damit direkt bei unseren Kids an!

Eine tolle Aktion von Radio PSR, den Raiffeisenbanken Volksbanken und natürlich von Susan August!!