ny BMAm Sonntag, den 20.01.2019 waren die Cracks des ELV Niesky in der Eisarena Weißwasser zu Gast bei den Bombers von Rot-Weiß Bad Muskau.

Die letzte Begegnung der beiden Teams am 05.01.19 in Niesky lag denTornados noch schwer im Magen. Diese Niederlage soll sich im 3. Kreisderby auf keinen Fall wiederholen. Auch die Niederlage vom Vortag in Halle gegen die Saale Bulls 1b mussten die Tornados erst mal wegstecken. Hoch motiviert gingen sie deshalb in diese Partie. Schließlich war es auch das letzte Spiel mit Chris Neumann für den ELV Niesky! Im Gegensatz zum Vortag wurden die Nieskyer von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits in der 4. Minute gingen die Tornados durch ein Tor von Sven Becher nach Vorlage von Jörg Pohling und Sebastian Greulich in Führung. Und diese gaben sie auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende siegten die Gäste vor 1.100 Zuschauern souverän mit 2:7 (1:3; 0:2; 1:2). Die weiteren Tore für den ELV Niesky schossen 2x Tom Domula (10. und 27. Min.), Philip Riedel (20.Min.), Lucas Wehlam (24.Min.), Marco Noack (27.Min.) und Jörg Pohling (53.Min.).