13 david kube2

Servus David,

Du hast am Anfang der Saison bereits einige Fragen beantwortet. Beschreibe doch den Fans mal, wie es in dir aussah als es hieß, Saisonabbruch:

David: Der Saisonabbruch kam für mich sehr spontan. Leider konnte ich bis zum Abbruch der Saison nicht aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. Da war es also umso schlimmer, das nach nicht einmal drei Spielen die Saison auch schon wieder vorbei war.

Wir hoffen doch, dass du dich trotzdem so gut es geht fit hälst. Wie kann man sich in der aktuellen Phase motivieren? Hast du einen Trick?

David: Die Motivation in der aktuellen Phase zu finden ist relativ schwer. Zum einen fehlt das gemeinsame Training mit den Jungs und andererseits erschwert das wechselhafte Wetter zunehmend das regelmäßige Trainieren. Die größte Motivation für mich in dieser Zeit ist es, die noch wenigen Tage, mit massig Sonne zu nutzen und sich im Freien so lange wie möglich sportlich zu betätigen.

Hast du eine spezielle Spielvorbereitung oder etwas, was du am Spieltag gar nicht haben kannst?

David: Eine spezielle Spielvorbereitung habe ich nicht wirklich. Wichtig ist es für mich nur in der Nacht vor dem Spieltag ausreichend Schlaf zu bekommen.

Auch wenn die Frage sicherlich nicht einfach ist, aber was nervt dich aktuell am meisten und gibt es Dinge, die dich absolut auf die Palme bringen?

David: An der aktuellen Lage nervt mich am meisten, dass das komplette soziale und sportliche Leben stillsteht. Ich denke, dass die meisten Jungs aus unserem Team nicht anders denken und gerade das Training im Umfeld der Mannschaft sorgt auch für einen gewissen Ausgleich zum doch monotonen Alltag.

Gibt es sportlich gesehen etwas, an das du dich gern zurückerinnerst?

David: Gerne erinnere ich mich an mein letztes Jahr in der DNL 2 zurück. Das Team war einfach gut aufgestellt und auch das Miteinander war echt super. Ein krönendes Ende war das Abschlussturnier in Bietigheim.

Das war einer der größten Erfolge vom Nachwuchs des ESW in den letzten Jahren. Das ist absolut nachvollziehbar. Kommen wir als Abschluss zum bekannten Frage-Antwort-Spielchen:

Shot oder Kurze?

David: Shot

Kohle oder Gasgrill?

David: Kohle

Ironie oder Sarkasmus?

David: Sarkasmus

Grüner Daumen oder Handwerker?

David: Handwerker

Check oder Hit?