elv trauerTief betroffen mussten wir zur Kenntnis nehmen,

dass unser langjähriges Vereinsmitglied
Arno Zippel am Mittwoch, den 11.Januar 2023 im Alter von 85 Jahren nach langer schwerer
Krankheit verstorben ist. Das ist für seine Familie und für uns als Verein ein schwerer Verlust.
Eishockey gehörte zu seinem Leben. Besonders die Tornados waren Arno über Jahre ans
Herz gewachsen. So lange es seine Gesundheit erlaubte, verpasste er kein Heimspiel
seines Teams – auch wenn er in den letzten Jahren nur noch bis zum 2. Drittel bleiben
konnte. Jetzt bleibt sein Platz an der Bande für immer leer.
Sehr viele Jahre verteilte Arno Zippel Woche für Woche die Plakate für die Heimspiele der
Tornados in Niesky. Mit seiner schwarzen Aktentasche gehörte er einfach zum Nieskyer
Stadtbild. Danke Arno für deinen unermüdlichen Einsatz.
Seit 1999 war er Mitglied im ELV Niesky. Besonders freundschaftlich war er mit dem
Vorstand des Vereins verbunden. Dieser durfte am 25. November 2022 mit Arno noch
seinen 85. Geburtstag im Cafe Becker feiern. Dies war leider sein letzter Auftritt in der
Öffentlichkeit.
Die Lücke, die der Tod von Arno Zippel in das Leben seiner Familie und unseres Vereins
gerissen hat, kann niemals ganz geschlossen werden.
Lieber Arno, wir, der Verein, die Tornados und alle Fans werden Dich niemals vergessen
und immer in guter Erinnerung behalten.