Nachwuchsturnier der U11 am 02.04.22 in Chemnitz

Tornado Kids Logo

Am Samstag, den 02.04.22, fand im Chemnitzer Küchwaldstadion das letzte U11 Turnier in dieser Saison der ODM statt. Die Gegner unserer Spielgemeinschaft Niesky/Jonsdorf waren neben den Gastgebern die Teams aus Schönheide und Erfurt/Ilmenau. Das Team von Trainer Theo Schwabe ging sehr motiviert in das Turnier. Endlich sollte mal ein Turniersieg herausspringen. Die Mannschaft hat prima gekämpft, viele gute Spielzüge gezeigt und am Ende den erhofften Turniersieg um Haaresbreite verpasst. Nach zwei sehr souveränen Auftritten mit hohen Siegen gegen Schönheide und Erfurt/Ilmenau ging es gegen die gastgebenden Jungcrashers um den Turniersieg. Ein Unentschieden hätte unserer Spielgemeinschaft gereicht, aber am Ende stand es denkbar knapp 3:4 für Chemnitz. Dennoch können die Tornado Kids und die jungen Panther sehr stolz auf das Erreichte sein. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SG Niesky / Jonsdorf vs. Erfurt / Ilmenau B 16:2

SG Niesky / Jonsdorf vs. Schönheide 18:5

SG Niesky / Jonsdorf vs. Chemnitz 3:4

Insgesamt kann die Spielgemeinschaft erhobenen Hauptes aus der Premierensaison gehen. Jetzt gilt es im Sommer wieder hart zu arbeiten, fleißig zu trainieren und dann im kommenden Winter das große Ziel, Turniere zu gewinnen, anzugreifen.