Logo TORNADODas neue Jahr beginnt für die Tornados gleich mit einem Doppelwochenende. Am Freitag, den 04.01.2019 treffen sie um 20:00 Uhr in der EnergieVerbund Arena Dresden auf die Cracks des ESC Dresden 1b.

Das Hinspiel in Niesky gewannen die Tornados am 27.10.2018 mit 5:2.
Gleich einen Tag später, am Sonnabend, den 05.01.2019 empfangen die Cracks von Trainer Jens Schwabe um 18:30 Uhr in Eisstadion Niesky die Bombers von Rot-Weiß Bad Muskau. Im ersten Kreisderby der Saison am 28.10.2018 siegten die Nieskyer in Weißwasser mit 3:9. Auch das Zweite verspricht wieder Spannung und tolle Stimmung.
Erklärtes Ziel der Tornados an diesem Doppelwochenende sind zwei Siege und 6 Tabellenpunkte. „Grundsätzlich lösbare Aufgaben für unsere Jungs – aber sicher nicht ohne die aktive Unterstützung unserer Tornado-Fans“ meint ELV-Präsident Jörn Dünzel.
Neben den drei erkrankten Spielern fehlt an diesem Wochenende in jedem Fall Sven Becher im Kader der Tornados. Am Freitag in Dresden werden arbeitsbedingt Marco Noack, Daniel Wimmer und Torhüter Lars Morawitz nicht dabei sein.