Der Vorstand des ELV Niesky hat in seiner letzten Sitzung eine wichtige Entscheidung getroffen. Jens Schwabe wird weiter die erste Männermannschaft des ELV Niesky als Chef-Coach trainieren. Unterstützung bekommt er in bewährter Form von Co-Trainer Robert Bartlick. Vize-Vereinschef Joachim Sauer sagt dazu: „Wir stehen als Vorstand geschlossen hinter unserem Trainer-Team. Die Entwicklung unserer noch jungen ersten Männermannschaft in der letzten Saison hat gezeigt, dass wir den richtigen Weg als Verein bestreiten. Daran hat insbesondere Jens Schwabe mit seiner kontinuierlichen und zielführenden Nachwuchsarbeit großen Anteil.“

Neben Schwabe und Bartlick ist für die Fitness der Spieler Kai Hoffmann verantwortlich. Der Fitness-Coach hat bereits jetzt mit dem Sommertraining begonnen. Dazu gehören für die Tornados in erster Linie das Kraft- und Ausdauertraining.

Leider musste sich der Verein vor der 2024/ 2025 von Stürmer Philip Riedel verabschieden. Durch seine weitere beruflichen Entwicklung ist ihm eine Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb der Tornados nicht mehr möglich. Das bedauert der ELV Niesky sehr und wünscht Philip für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.